NEWS
Suche "flexibles" Netzwerkkabel
-
Danke djrodke Erklärung.
Der neue Kabelweg einen kleinen Nachteil.
Der POE-Switch oder Injector hängt nicht mehr an meiner USV.Man suchen ob es einen POE-Switch gibt der mit POE versorgt wird ^^.
EDIT
[Gefunden Tenda PoE Powered Switch] (https://amzn.eu/d/gkUJ7zW) -
Melde mich hier nochmal kurz.
Kann ich jedes Cat7 CU Litzenkabel für PoE++ nehmen? -
@david-g solange es 8 Adern hat behaupte ich ja.
Nachtrag: Ich setze hier sowohl geschirmte als auch ungeschirmte Patchkabel ein (kein Metall am Stecker). PoE funktioniert an beiden
-
@bananajoe
8 Adern hat es ja eig immer.
Hatte mal was von AWG28 gelesen. Dass steht nicht bei jedem Kabel bei. -
@david-g für die elektrische Funktion "PoE" ist die Aderndicke erst einmal unerheblich. PoE läuft nicht umsonst mit 48V um eben diese möglichen Verluste auszugleichen (und den Strom gering). Im Zweifel kommst du dann eben nicht auf die vollen möglichen 100 Meter. Manche PoE Switche/Injektoren haben extra einen "Range Extender" Schalter der dann bis zu 250m erlaubt, vermutlich wird der einfach die Spannung etwas anheben. PoE fängt bei 44V an und endet bei 57V, den Bereich sollen die Geräte mindestens abkönnen. Theoretisch könnte es also Probleme geben wenn du unter die 44V absackst.
Nachtrag: PoE++ sagt ja nur aus das noch mehr Leistung erlaubt ist. Meist sind es ja bis zu 15W pro Port (offiziell 12,95?), PoE+ soll 25W gewährleisten. Auf der Arbeit hatte ich das mit einigen neuen WiFi 6 Switchen von Aruba das die unbedingt PoE+ brauchten.
Zu hause habe ich alles an einem Allnet-Switch mit diversen PoE Extendern/Splittern, also mehr als ein Gerät an einem PoE Port. Mit meinen Reolink-Kameras und PoE-zu-USB-C Netzteilen funktioniert das soweit Problemlos, die liegen immer alle weit unter den 15W, wobei der Switch bis zu 30W pro Port könnte.
Der Port mit dem höchsten Verbrauch liegt gerade bei 13,2W (PoE IP Telefon), 3 Reolink IP Kameras kommen zusammen auf 8,4W (wobei das schwankt wenn diese anfangen auzuzeichnen) -
@david-g sagte in Suche "flexibles" Netzwerkkabel:
Hatte mal was von AWG28 gelesen.
Auch ein AWG24 würde funktionieren. Auch AWG23 ist für POE++ ausgelegt. Bei AWG22 wird die Luft allerdings dünn. Da scheitert man dann i.d.R. auch beim Auflegen auf LSA.
-
@samson71 sagte in Suche "flexibles" Netzwerkkabel:
@david-g sagte in Suche "flexibles" Netzwerkkabel:
Hatte mal was von AWG28 gelesen.
Auch ein AWG24 würde funktionieren. Auch AWG23 ist für POE++ ausgelegt. Bei AWG22 wird die Luft allerdings dünn. Da scheitert man dann i.d.R. auch beim Auflegen auf LSA.
?? sicher?
AWG ist umgekehrt proportional zu qmm.
je kleiner die AWG desto dicker das Kabel. -
@samson71 sagte in Suche "flexibles" Netzwerkkabel:
Auflegen auf LSA.
Das Problem habe ich ja nicht.
Kommt ja ein Crimpstecker drauf. Deshalb das Litzenkabel. -
@homoran sagte in Suche "flexibles" Netzwerkkabel:
AWG ist umgekehrt proportional zu qmm.
Asche auf mein Haupt. Ich sollte vielleicht mit grippalem Infekt und dickem Schädel die Finger vom Schreiben lassen.
-
@samson71 Gute Besserung!
-
Würdet Ihr dann lieber ein cat6a mit AWG 24 oder ein cat7 mit AWG 26.
Wenn ich jetzt schon so ein Fass auf mache dann auch richtig
Wird ein 50m Kabel PoE.
Das cat7 kostet zumindest nur die Hälfte
-
@david-g AWG 24 wäre der größere Querschnitt / geringerer Widerstand. Würde ich in diesem Fall besser finden.
Das Cat.7 wäre mit höheren Frequenzen besser , also bei 10G. Wobei da 50m zum Problem werden könnten.
-
Dann nehme ich das AWG 24.
Ob man die 10G überhaupt irgendwann braucht ist fraglich.
Und 10G mit 500 anstatt 600mhz ist ja immernoch rasend schnell ..... -
@david-g
Ich habe den 24er Switch im Keller mit dem 24er auf dem Dachboden per 10G verbunden. Allerdings würde ich das immer per Glasfaser machen. Gerade bei langen Strecken und unterschiedlichen Stromkreisen. Dann sind die in jedem Fall potentialfrei verbunden. Die RJ45 Ports werden in dem meisten Fällen bei 10G auch "warm", um nicht zu sagen richtig heiß. Ich hatte welche, die konnte man kaum anfassen. -
Welche Glasfaser hast du privat verwendet?
Vorkonfektionierte Leitungen kriegt man ja nicht unbedingt durch jedes Leerrohr. -
@blockmove
Bestellt habe ich die hier: https://www.fs.com/de/products/141840.html
Individuelle Länge und bewusst als "Shortboot", damit man besser um Ecken kommt.
Man kann die auftrennen, d.h. die beiden Ports sind durch einen flexiblen Halter verbunden. Damit kann man jede Ader einzeln ziehen.
Kombiniert habe ich das mit diesen Transceivern: https://www.fs.com/de/products/87463.html
-
Vielen Dank,
die Short Boots kannte ich noch gar nicht.
Sehr guter Tipp!Und gerade auch noch nach den Preisen geschaut ... Die sind auch richtig günstig.
-
@blockmove sagte in Suche "flexibles" Netzwerkkabel:
Und gerade auch noch nach den Preisen geschaut ... Die sind auch richtig günstig.
Und zuverlässig. Die Kombi hatte mir auch gefallen . Dauert natürlich etwas länger als vom Amazonas, aber wenn es nicht brennt und man warten kann eine gute Alternative.
-
@bananajoe sagte in Suche "flexibles" Netzwerkkabel:
AWG 24 wäre der größere Querschnitt / geringerer Widerstand. Würde ich in diesem Fall besser finden.
Den Unterschied in der Abschirmung kann man vernachlässigen?
Läuft teilweise (mit Kontakt) einige m neben einem anderen Kabel her und 15 durch folgendes Rohr -
@david-g
Solange die anderen Kabel geschirmt sind und es sich nicht um 230V Leitungen handelt sollte das ok sein.