NEWS
Musiccast mit RX-A870 und Zonen
-
Hallo zusammen, ich bin gerade neu in dem Thema. Ich habe vier Geräte von Yamaha, einen besagten RX-A870 (Zone MAIN ist die Wohnstube, Zone2 sind die Gartenlautsprecher), dazu zwei Musiccast 50 im Haus verteilt. Ich bekomme das Verlinken der Geräte untereinander mit "add_to_group" und "remove_from_group" hin, nur die Zone2 mit Main ver- und entlinken klappt nicht. Die IP Adresse als Parameter kann es ja kaum sein? Per Musiccast APP klappt das, ich möchte aber gern die Gartenlautsprecher beim schließen der Terrassentür deaktivieren, es gab schon mal Fragen wenn dann nachts ein Actionfilm im dunklen Garten läuft ;-). Gibt es dafür einen Tipp? Vielen Dank, Andreas
-
Keiner eine Idee?
-
@ddalot
Schalte doch die Lautsprecher per JS aus.
api von yamaha findest du per google. -
@bahnuhr Genauso mach ich es, "Entlinken" wäre halt perfekt
-
@ddalot sagte in Musiccast mit RX-A870 und Zonen:
@bahnuhr Genauso mach ich es, "Entlinken" wäre halt perfekt
wo ist da der Unterschied.
Der LS ist aus.Ich mache fast alles per js.
Da weiß man wenigstens was läuft. -
@bahnuhr Die Verlinkung bleibt bestehen, Zone2 ist schon paar mal am nächsten Tag unabsichtlich wieder eingeschaltet worden. Ich würde dann auch die Quelle für die Zone2 auf irgendwas schalten, dann braucht es paar mehr Handgriffe um den Garten wieder zu beschallen. Ich habe das aber auch mit API von Yamaha noch nicht hinbekommen.
-
@ddalot
zone2 benutze ich nicht.Ich benutze primär JS.
Einen Lautsprecher schaltest du z.B. so ein:
request("http://192.168.243.201/YamahaExtendedControl/v1/main/setPower?power=on");
Und den jeweiligen genauen Befehl steht in der api.
Wo ist das Problem ?
-
@bahnuhr Das ist mir klar, so mache ich es bis jetzt auch. Das Resultat ist aber das:
Wird dann ständig zusammen wieder eingeschaltet. Ich möchte diese Ergebnis:
Die Verlinkung zwischen Main und Zone2 aufheben bekomme ich nicht hin. Eigentlich ist das Jammern auf hohen Niveau, aber es triggert mich wenn es besser gehen könnte -
@ddalot sagte in Musiccast mit RX-A870 und Zonen:
Die Verlinkung zwischen Main und Zone2 aufheben bekomme
Da kenn ich mich nicht aus.
Und die yamaha api hilft da nicht ?