NEWS
[gelöst] Flot mit unterschiedlichen historischen Werten anhand Tastendruck
-
Hallo,
habe mal folgende Frage. Ich möchte ein Digramm mit historischen Werten des Objekts "javascript.0.Aqua.1.ACTUAL_TEMPERATURE" in VIS anzeigen. Dieses gelingt mir schon mal ohne Probleme.
Nun habe ich aber ca. 20 dieser Objekte und müsste das Diagramm 20 mal erstellen, wobei an sich nur die ObjectID unterscheidlich ist. Daher folgende Idee:
- Druck auf Button mit Wert 1 zeigt folgendes Objekt an "javascript.0.Aqua.1.ACTUAL_TEMPERATURE" an. Bei Button mit Wert 2 das Objekt "javascript.0.Aqua.2.ACTUAL_TEMPERATURE" usw.
Kann so was gehen, damit ich nur ein Flot/Rickshaw-Widget erstellen brauche?
Idee von mir war auch, ein neues Objekt zu erstellen "javascript.0.Aqua.VIS.ACTUAL_TEMPERATURE", welches bei change alle Werte von "javascript.0.Aqua.xxx.ACTUAL_TEMPERATURE" nach "javascript.0.Aqua.VIS.ACTUAL_TEMPERATURE" kopiert/verlinkt etc. Vllt kann ja so etwas gehen, wobei ich nicht weiß wie ich das auslösende Objekt herausfinde
Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge hilft bzw. mir sagt ob sowas überhaupt möglich ist
Danke.
vg
Falk
-
Hat niemand einen Hinweis oder Idee ob das funktionieren kann? :idea:
-
Einfach genial dieses ioBroker. Habe eine Lösung gefunden, welche mit Standardmitteln umsetzbar ist. Hier war der Ansatz dazu http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … =542#p3704.
Habe einfach einen neuen View (nicht 20!!!) erstellt welcher ein iframe 8 enthält und jeweills nach aktuellem Wert des DP "javascript.0.ZeigeGraphNr", welchen ich per HTML-Dialog setze für das jeweilige Aquarien wird die unterschiedliche URL aufgerufen. Dafür muss ich "nur" 20 solcher HTML-Dialoge nutzen und nicht 20 unterschiedlische Views erstellen.
Danke für das tolle Produkt.
mfg