NEWS
[gelöst] Schleife so lange ausführen bis Zustand richtig?
-
-
@paul53
Denke ich habs verstanden und das Blockly angepaßt. Aber - Muss da nicht die Bedingung Wert = wahr dazu - oder was soll sonst passieren wenn wert true / fals ist? Und braucht falls Object nicht auch so eine Bedingung? -
@peter-c sagte: Muss da nicht die Bedingung Wert = wahr dazu
Nein, "falls" prüft auf wahr (für mache).
-
@paul53 Wieder was gelernt - Danke
Was hälst Du von der Lösung von TT-Tom?
-
Wenn Paul dir eine Lösung vorschlägt, kannst du sie einsetzen. Er ist hier im Forum der mit Abstand der Beste.
-
@peter-c sagte: Was hälst Du von der Lösung von TT-Tom?
Verzögert schon beim ersten Mal und läuft unendlich, wenn der ESP-Status nie wahr wird. Außerdem muss der
Wert
innerhalb des Intervalls nicht geprüft werden, da das Intervall bei wahr gestoppt wird. -
@paul53 Alles klar. Wollte nur eine finale Antwort im Thread falls jemand anderes ein ähnliches Problem lösen muss.
Vielen Dank an Euch.
-
Danke für die Rückmeldung
-
@paul53 Leider hat das Blockly beim ersten Mal zwar ausgelöst der Effekt hat sich aber nicht eingestellt.
Frage: warum hat es nur 5 mal versucht zu reseten?
Gelb ist der Schalter Pink der ESP.Könnte es am Ping Adapter liegen der Standardmäßig auf 60000 ms eingestellt ist? Sollte ich den timeout höher stellen 70s?
-
@peter-c sagte: Könnte es am Ping Adapter liegen der Standardmäßig auf 60000 ms eingestellt ist? Sollte ich den timeout höher stellen 70s?
Ja, es macht keinen Sinn, es alle 10 s zu versuchen, wenn die Reaktionszeit bis zu 60 s beträgt.
-
@paul53 Hab das Skript jetzt einige Tage laufen und es funktioniert perfekt.
Danke