NEWS
Zwei Monitore
-
Okay vielen Dank.
Klingt ja simpel, hatte schon schlimmeres befürchtet.
Nun komme ich noch zu einem anderen Anliegen.
Ich laß, das eine besonders saubere Programmierung mit ETS wichtig ist.
Welche Aspekte sind gemeint, das ich eine Reibungslose Integration hin bekomme ?
-
Da bin ich raus
Besser wäre diese Frage (abgesehen von dem jetzt unpassenden Threadtitel) wohl hier:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … &start=320
Da liest auch der Entwickler garantiert mit.
Gruß
Rainer
-
Super vielen Dank, hab mich da mal etwas durchgelesen.
-
Hier gab's kürzlich auch einen Thread über Displays an ARM-Rechner
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 51&p=77731
Pix
-
Ja alles gut, mache das mit zwei Tablets nun.
Welche Funktion hat denn der Cloud-Adapter?
-
Klingt ja simpel, hatte schon schlimmeres befürchtet. `
Nun ja, der Teufel steckt - wie so häufig - im Detail. Plane auf jeden Fall VIEL Zeit für die Erstellung der einzelnen Views ein. Und gehe nicht davon aus, dass alles sofort einwandfrei und reibungslos funktioniert. Irgendwie habe ich z.B. den Eindruck, dass sich unter Android jedes Gerät anders verhält. Was auf dem einen Tablet gut funktioniert, bringt Dich beim anderen zur Verzweifelung. Mein Tipp. Kauf Dir erst ein erstes Tablet, probiere alles aus, und wenn es läuft, kauf das zweite. So ist die Gefahr geringer, am Ende zwei Geräte zu besitzen, mit denen Du nicht zufrieden bist, weil sie z.B. permanent die Verbindung zum Server verlieren, wenn sie sich schlafen legen.
Die Anzeige meiner HomeMatic-Zustände über die ioBroker.vis App ist bei mir leider im Moment das größte Ärgernis. Vielleicht liegt es an Android 6.0.1, vielleicht an den Tablets selbst, aber das lief mit meinem alten Tablet unter Android 4.2.2 irgendwie runder. Momentan ärgere ich mich jeden Tag darüber, dass sich entweder das Display des Tablets mal wieder nicht automatisch einschaltet oder die ioBroker.vis App eine leere Seite anzeigt und ich sie erst mal wieder manuell neu starten darf. Aber das ist ein anderes Thema und sollte Dich nicht von Deinem Plan abhalten. Es ist nur nicht immer so simpel, wie gedacht.
Bis dann,
Thorsten
-
Hallo Thorsten,
Ich habe diese Phänomene überhaupt nicht, und das mit diversen Geräten.
Das einzige was mich zur Zeit stört ist der deep sleep bei android 7.
Deswegen auch die Empfehlung der Megapads, da diese LAN Anschluss haben.
Gruß
Rainer
-
Ich knobel gerne.
Schlimmer als Java manuell unter Ubuntu zu installieren wirds nicht werden
-
Ich knobel gerne.
Schlimmer als Java manuell unter Ubuntu zu installieren wirds nicht werden
`
doch… :lol:
-