NEWS
zigbee Adapter Gruppenmitglieder im Datenpunkt 1.8.24
-
Hallo zusammen,
ich Wechsel gerade von Conbee II mit Deconz auf den SonOff Plus-E Zigbee 3.0 -Adapter.
Soweit funktioniert der SonOff Stick richtig gut und die Latenz bei den Schaltungen ist wesentlich geringer als mit dem ConBee Stick..
Zusätzlich habe ich keine Verbindungsabbrüche oder Rechteprobleme in meinem Proxmox-Container mehr.Beim Deconz-Adapter gibt es bei den Gruppen im Datenpunkt "all_on/anyOn" diese werden auf True gesetzt wenn mind ein/all Geräte geschaltet sind.
Bei den Zigbee Gruppen gibt es so etwas nicht, ich finde auch keine Möglichkeit die Gruppenmitglieder als Datenpunkt/JSON auszulesen, um etwas "nachzubauen".
Es sind hierzu leider keine Infos in den Gruppenobjekten vorhanden, wobei in den Adaptereinstellungen sind diese in der Gruppenansicht sichtbar.Hat jemand eine Idee hierzu, ohne das ich die Gruppenmitglieder manuell zusätzlich irgendwo anlegen muss?
Gruß
Ollilein -
@ollilein verstehe ich nicht.. oder du siehst was nicht..
mach den Object Baum auf.. dann siehst du die möglichkeiten der Gruppe..die Kachel zeigt nur rudimentär Sachen ..
-
@arteck : Dort gibt es keine Übersicht der Geräte nur einfache Schalteigenschaften.
Im Unterpunkt Zigbee-->Info gibt es noch ein State Groups, dieser ist jedoch leer.
Dann wohl doch selbst Coden. -
@ollilein wie gibbet nicht
klar