NEWS
Kaufberatung "dunkle" Hue komp. E14
-
Ich habe im Flur eine Wandlampe, in welche eine E14 Kerzen- oder Tropfenlampe passt. Die benutze ich auch als eine Art Nachtlicht, möchte sie also auch so dunkel wie möglich einstellen können. Die Philips Hue Lampen dieser Bauart lassen sich nicht unter 20% dimmen (Link Hueblog). Stattdessen nutze ich ein Osram/Lightify Leuchtmittel (Link led.de). Die lässt sich relativ dunkel stellen, hat dafür ein paar andere Probleme.
Die Frage also: kennt jemand eine E14 Tropfen-/Kerzenlampe, die sich dunkel dimmen lässt, Hue kompatibel ist und nicht Osram heißt?
Danke!
-
@marc-berg Ich weis noch mindestens von E14-Zigbee-Kerzen von Ikea (Tradfri) und Innr. Inwieweit die sich allerdings nun genau dimmen lassen, bzw. wie stark sich die Helligkeit im unteren Bereich ändert, kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruss, Jürgen
-
@wildbill sagte in Kaufberatung "dunkle" Hue komp. E14:
Ich weis noch mindestens von E14-Zigbee-Kerzen von Ikea (Tradfri) und Innr. Inwieweit die sich allerdings nun genau dimmen lassen, bzw. wie stark sich die Helligkeit im unteren Bereich ändert, kann ich Dir leider nicht sagen.
Danke dir! Ich könnte mir natürlich alle möglichen Typen zusenden lassen und ggf. zurückschicken, bin ich aber kein großer Fan von. Darum habe ich die Hoffung, dass jemand eine ähnliche Aufgabenstellung schon mal gelöst hat.
-
Ich hatte ein ähnliches Problem, die Wohnzimmerlampe störte beim Fernsehen, war sie an, wars zu hell, wenn sie aus war, war es zu dunkel. Ich habe dann eine Philips Hue White E27 Filament reingeschraubt. Damit bin ich sehr zufrieden, sehr angenehmes gelbliches Licht, nicht zu hell und die gibt es auch für e14.
-
@winni sagte in Kaufberatung "dunkle" Hue komp. E14:
Hue White E27 Filament
In dem verlinkten Blogartikel stand, dass die E14 Filament Lampen auch kein "deep dimming" unterstützen. Der Artikel ist auch schon zwei Jahre alt, ich konnte allerdings nichts finden, dass sich an diesem Zustand etwas geändert hätte (z.B. durch ein Firmwareupdate oder anderes Hardware-Release).
Danke für's Mitdenken!
-
die gibt es auch für e14.
Oh, jetzt steht hier https://www.lampe.de/philips-hue-led-e14-4-6-watt-2200-4500-kelvin-350-lumen-8719514411807.html doch, dass die Filaments Deep Dimming können. Aber 45 EUR für eine Funzel, die man in der Lampe nicht mal sieht, muss man sich auch gönnen wollen ...
-
@marc-berg da gibt es wohl 2 verschiedene, einmal mit 300 lm und dann mit 350 lm. 22,99 € (Amazonlink) für die mit 300lm ist jetzt auch kein Schnäppchen, aber doch besser als 45 €.
-
da gibt es wohl 2 verschiedene, einmal mit 300 lm und dann mit 350 lm. 22,99 € (Amazonlink) für die mit 300lm ist jetzt auch kein Schnäppchen, aber doch besser als 45 €.
Hehe, da war ich auch gerade. Die "billigen" lassen sich in der Lichtfarbe nicht ändern. Ich ringe gerade mit mir, ob ich das für den Flur benötige oder nicht.
-
Jetzt erinnert mich Amazon auch daran, dass ich das Teil schon mal gekauft (und zurückgesendet) hatte. Damals ließ sie sich noch nicht vernünftig dimmen.
Ach, Sch... drauf, ich bestelle sie nochmal und versuch' mein Glück.
Danke Dir!
-
@marc-berg ich drück dir die Daumen, dass es für dich passt.