NEWS
[Gelöst] Daten mit ioBroker aus Plenticore 10 lesen
-
Hallo zusammen,
ich bin recht neu im Thema und habe den iobroker auf einem RasPI4 installiert. Jetzt versuche ich, Daten mit dem Plenticore-Adapter aus meinem Plenticore 10 zu lesen.
Dabei fiel mir auf, dass in den Objekten die Leistungsdaten auf 0 W stehen, obwohl die Anlage Strom produziert (siehe Screenshots untenstehend). Außerdem beobachte ich im Protokoll Meldungen (allerdings nur Warnungen), dass ein Loging fehlgeschlagen ist. Das irritiert mich, da das Kennwort definitiv korrekt hinterlegt ist.
Schaue ich vielleicht auf die falsche Stelle oder könnt ihr mir helfen, wie ich an die Leistungsdaten meiner PV-Anlage herankomme?
Danke und viele Grüße
Bernd
-
@nerdb wenn da login failed steht dann ist da was falsch.. in den meisten fällen das PSW ..
Sonderzeichen drin ??
-
@arteck Ja, ein Ausrufezeichen ist dabei. Ich probier es einmal ohne.
-
@arteck Hab umgestellt auf Buchstaben und Zahlen, leider mit dem gleichen Ergebnis.
-
Ich habe eine Lösung gefunden. Die Objektdaten stammten vom 2.12. und sind nicht mehr aktualisiert worden. Irgendwas muss ich danach falsch gemacht haben.
Daher habe ich die Instanz gelöscht, den Adapter deinstalliert und alles noch einmal neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert es.