NEWS
Installation von Adaptern nicht möglich: Error 25
-
Hallo liebe Leute,
ich bin sowohl neu im Forum, als auch neu in der Auseinandersetzung mit IOBroker. Ich habe das Haus inklusive IOBroker-Installation vor kurzem übernommen und muss mich daher in ein schon bestehendes System einarbeiten. Aktuell habe ich den Roborock Q7 Max+ Saugroboter gekauft und wollte den zugehörigen Adapter installieren, wobei der Error 25 aufgetreten ist. Kann mir vielleicht jemand laienhaft beschreiben, woran das ggf. liegen kann?
Schöne Grüße und Danke -
@yablu87
https://forum.iobroker.net/topic/57337/fehler-25-217-oder-enotempty-bei-adapter-install-update/1Also einfach per terminal
iob stop iob fix iob start
-
@yablu87 sagte in Installation von Adaptern nicht möglich: Error 25:
wobei der Error 25 aufgetreten ist
Das sagt genau: Es ist ein Fehler aufgetreten.
Schau dir das Gesamtsystem an.iob diag
Von dem Installationsversuch gibt es auch immer ein Log. Das auch mal anschauen.
-
@tobrog Danke für den Hinwes. Nur ich bin echt ein absoluter Anfänger im Umgang mit solcher Software. Hab gerade den Terminal-Adapter installiert und weiß nicht genau, welche Schritte ich jetzt zur Installation gehen muss. Hast du da vielleicht noch einen Tipp?
-
@tobrog Also die Frage ist konkreter: Wie gebe ich in das Terminal den Befehl zur Installation meines gewünschten Adapters ein?
-
Hab gerade den Terminal-Adapter installiert
? Du benutzt natürlich ein Treminalprogramm lokal, um dich auf dem Server per ssh einzuloggen.
puTTY oder (besser) die PowerShell kann man z. B. verwenden.ssh deinuser@iobrokerserver
-
Hab gerade den Terminal-Adapter installiert
den kannst du sofort wieder deinstallieren. Der nutzt dir gar nichts.
Du musst mit dem Terminal auf deinem PC (puTTY oder Powershell), mit der du auch die iobroker Installation gemacht hast auf deinen ioBroker Server zugreifen
-