Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Steinel L620 / XLED - Ereignis Schnappschüsse Synology NAS

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Steinel L620 / XLED - Ereignis Schnappschüsse Synology NAS

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Schorti78 last edited by

Re: Steinel L600 CAM

Hallo zusammen,

ich betreibe seit November 2020 zwei Leuchten "Steinel L620 CAM LED" und einen Strahler "XLED CAM 1". Diese drei Leuchten streamen über folgende Einbindung auf zwei Synology NAS (DS220+ und DS214 Play).

HD (1920x1080)
      rtsp://xxx.xxx.xxx.xxx:554/user=admin&password=MeinGeheimesPasswort&channel=1&stream=0.sdp

Zusätzlich habe ich unter der Synology-Anwendung "Benachrichtigung"-"Erweitert"-"Ereignis-Schnappschuss" die Option "Schnappschüsse nach Ereignissen weiterhin aufnehmen" auf eine Dauer von 5 Sekunden eingestellt.

Bis 21.12.2022 erhielt ich so über alle drei Leuchten Ereignis-Emails mit mindestens 4 JPG-Anhängen im Format 1280x720 (0.9 MP). Bei jeder Anhangsdatei je Email war der Timestamp um zwei Sekunden erhöht.

Ab dem 21.12.2022 senden alle Leuchten nur noch einen Screenshot mit. Da beide NAS von heute auf morgen die gleichen "Probleme" bereiten, wandt ich mich an den Helpdesk - er sollte ja mitteilen können, welche jüngsten Aktualisierungen zum Problem beitragen könnten. Leider konnte Synology keine hilfreiche Auskunft geben, da die Steinel-Leuchten nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt werden.

Vor kurzem konfigurierte ich alle RTSP-Links in der Surveillance Station auf:

SD (640x360)
      rtsp://xxx.xxx.xxx.xxx:554/user=admin&password=MeinGeheimesPasswort&channel=1&stream=1.sdp