NEWS
[Gelöst] Temperaturwerte über vis zu FHEM übertragen
-
Hallo Gemeinde,
ich bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet, aber was ich bisher von iobroker gesehen haben gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich noch ein paar Verständnisfragen und hoffe darauf, dass sie mir hier beantwortet werden können.
Meine ersten Versuche bestanden darin, die IST-Temperatur, SOLL-Temperatur, Luftfeuchte, etc., von meinen Homematic Wandthermostaten anzeigen zu lassen. Das funktioniert soweit auch gut und Veränderungen werden in der vis-Oberfläche auch prompt angezeigt.
Wenn ich aber jetzt die SOLL-Temperatur über die vis-Oberfläche ändere, wird dieser neue Wert nicht an FHEM weitergegeben. Der neue Wert (z.B. 23 °C) steht im iobroker Adminbereich eine Weile in rot da und verändert dann wieder seine Farbe nach schwarz mit dem vorherigen Wert (z.B. 22 °C).
In Fhem kommt also nichts an.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein kleines Problem.
Vielen Dank und Grüße.
-
Und wen du den Wert bei den objecten änderst klappt es wohl?
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Hallo,
vielen Dank. Der Hinweis auf die Objektliste hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben.
Ich habe in der VIS-Oberfläche dem Widget den falschen Wert zugeordnet. Es müssen dort Werte aus dem Climate-Kanal gewählt werden.
Das hatte ich übersehen.
Daumen hoch für die schnelle Hilfe hier im Forum!