NEWS
komische Fehlermeldung
-
Hallo zusammen,
ich finde im Logfile gelegentlich diese Fehlermeldung:
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Fehler beseitigen kann?
Infos zu meinem System:
Ich habe ein Synology NAS und dort läuft der ioBroker in einem Docker Container. -
@mcbirne den habe ich auch. Kommt gelegentlich, hab ich auch noch nichts gefunden. (auch mit Synology NAS)
-
-
@djmarc75 said in komische Fehlermeldung:
na ja, der kommt auch so mal, nicht nur nach Erstinstallation. Habe aber noch nicht beobachtet wann genau. Aber auf jeden Fall im laufenden Betrieb nach einigen Tagen.
-
@ubecker den ganzen Beitrag gelesen oder nur den Startbeitrag ?
-
@djmarc75 said in komische Fehlermeldung:
@ubecker den ganzen Beitrag gelesen oder nur den Startbeitrag ?
ja schon, ich ignoriere den Fehler schon. Dafür lohnt es sich nicht was zu machen.
-
OK, also scheinbar nichts von Bedeutung.
Ich bin auf der Suche nach der Ursache, dass bei mir gelegentlich alle Adapter rot sind und scheinbar neu gestartet werden. Ich sehe es gelegentlich, wenn ich den Bereich Adapter geöffnet habe und etwas an Blocklys ändere. Ich weiß aber nicht, ob das auch sonst passiert Auf jeden Fall dauert das speichern eines Blocklys zu so einem Zeitpunkt sehr lange und teilweise werden Änderungen nicht übernommen. -
@mcbirne sagte in komische Fehlermeldung:
Ich bin auf der Suche nach der Ursache, dass bei mir gelegentlich alle Adapter rot sind und scheinbar neu gestartet werden.
Liegt sicher an einem oder vielen Amok-Skripten, aber dazu wenn dann bitte die Suche nutzen oder einen eigenen Beitrag aufmachen
-
@djmarc75
OK, mal schauen, ob ich was finde. Danke für den Tipp. -
@djmarc75
lag an zu vielen Datenpunkten. Nach der Umstellung auf redis habe ich das Problem nicht mehr.