NEWS
Node Red DP erstellen
-
@dos1973 Oh ich sehe - mein Fehler - ich bin heute anscheinend nicht fit.
-
-
So nun kommen bei mir aber die topics mit der mac Adresse raus:
Also das Ganze nochmal zum Import - erst mit der Inject Node testen:
-
Und wenn es mit der Inject Node geht und mit den Nachrichten aus dem mqtt-In Node nicht - dann bitte mal genau schauen ,ob Du noch Unterschiede im konstruierten Nachrichtenobjekt mit der Inject Node und der aus der mqtt-In Node feststellen kannst.
-
@mickym
ja mit inject gehts, mit der nachrichten nichtder untere ist mit inject, der obere mit der nachricht
-
@dos1973 Ah ich sehe schon das ganze ist ein payload Objekt - OK ich ändere es wird einfacher.
Ich dachte Du hättest mir das komplette Nachrichtenobjekt kopiert. Na dann wird es einfacher - warte ich stelle um .....
Ich weiß ich müsste genauer hinschauen - aber ist einfach schwierig.
Sorry, sorry.
-
So nun sollte es aber:
Hier ein neuer Import. Ich hoffe nun habe ich alles gesehen. Es war wohl eine payload in der payload.
-
-
@dos1973 Ok - ja sorry, sorry. - Aber Du siehst der Flow ist oft weniger entscheidend - man muss die richtigen Daten mit einer Inject-Node nachbilden können, um den Flow richtig zu machen. Kannst Du Dir ja wieder im Detail anschauen und wenn Du Fragen hast, warum was und wie - dann sprechen wir jede einzelne Node durch.
-
@mickym
ich beobacte das ganze mal. wie immer eine riese Danke für deine Hilfe und Geduld. -
@dos1973 Ja und entschuldige meine Schlampigkeit. Und wie gesagt, wenn Du so was selbst machen willst, dann frag einfach, warum was und wie.