NEWS
[gelöst] Objekt ID dynamisch berechnen
-
Ich möchte in einer Schleife verschiene Datenpunkte beschreiben:
Meine DP Struktur schaut so aus:
Gibt es da einen direkten Weg oder soll ich über Scriptvariabeln gehen?
-
-
@david-g sagte in Objekt ID dynamisch berechnen:
Da kann man sich ja alles dran zusammenbauen.
Wald und Bäume und so
Lieben Dank für den Tritt in die richtige Richtung!
-
Gerne doch.
Hab es auch schnell nochmal getestet.
-
@metaxa sagte: Meine DP Struktur schaut so aus:
Dann versuche es mal so:
"xyz" durch den richtigen Pfad ersetzen!
-
@paul53 Lieben Dank, mußte kurz weg.
Im Groben und Ganzen verstehe ich was du meinst. Ich versuche noch (m)einen anderen Weg, den ich auch noch in paar Monaten navchvollziehen kann. Wenn ich da nicht weiter komme, versuche ich deinen Vorschlag ganz fix!
-
@metaxa sagte in Objekt ID dynamisch berechnen:
@paul53 Lieben Dank, mußte kurz weg.
Im Groben und Ganzen verstehe ich was du meinst. Ich versuche noch (m)einen anderen Weg, den ich auch noch in paar Monaten navchvollziehen kann.
Lieber @paul53 ich bin jetzt erfolgreich diesen Weg gegangen. Ob das Rücksetzen der Scriptvariable "k" auf "0" notwendig ist, weiß ich nicht. Schaden tut es wahrscheinlich nicht
0_userdata.0.Energie.Strom.Netz.Marktpreis.Epex_Spot_AT.heute.0 0_userdata.0.Energie.Strom.Netz.Marktpreis.Epex_Spot_AT.heute.
Habe meine DP Struktur geringfügig angepasst:
Meine hoffentlich letzte Herausforderung, wie krieg ich den günstigsten Preis raus, bzw. wann ist der günstigste Slot von 2 Stunden? Sofern ich meine Akkus nicht in 1 Stunde voll kriege.
Edit
meine Gedanken: Schleife --> nimm ersten Wert und merke in dir --> vergleiche in mit nächsten Wert --> ist er höher -->nimm nächsten Wert --> ist der niedriger, merke in dir --> vergleiche mit dem nächsten Wert --> .......