NEWS
[Gelöst] BackItUp Adapter Error
-
Ist mein Backup fehlgeschlagen (die letzte Zeile "Access to home directory not allowed" irritiert mich)?
Was bedeutet das?Started iobroker ... [DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypismarthome 1761 states saved [DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypismarthome 2069 objects saved [DEBUG] [iobroker] - Backup created: /opt/iobroker/backups/iobroker_2023_12_23-20_14_15_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [iobroker] - This backup can only be restored with js-controller version up from 4.1 [DEBUG] [iobroker] - done [DEBUG] [javascripts] - Created javascript_tmp directory: "/opt/iobroker/backups/tmpScripts" [DEBUG] [javascripts] - found Script: EG_Flurlampe_über_Lichtsensor [DEBUG] [javascripts] - found Script: EG_Flurlampe_über_Zeitschaltung [DEBUG] [javascripts] - found Script: EG_Stehlampe_Wohnzimmer_über_Lichtsensor [DEBUG] [javascripts] - found Script: Luftfeuchtigkeit_Sahra_s_Zimmer [DEBUG] [javascripts] - found Script: Temperatur_Sahra_s_Zimmer [DEBUG] [javascripts] - found Script: Temperatur_Spielzimmer [DEBUG] [javascripts] - found Script: Luftfeuchtigkeit_Spielzimmer [DEBUG] [javascripts] - found Script: Wasserarlarm_mit_Alexa [DEBUG] [javascripts] - found Script: Wasseralarm [DEBUG] [javascripts] - found Script: Batteriealarm [DEBUG] [javascripts] - found Script: _Luftfeuchtigkeit_Sahra_s_Zimmer [DEBUG] [javascripts] - found Script: Temperatur_u__Luftfeuchtigkeit_Spielzimmer [DEBUG] [javascripts] - found Script: Skript_1 [DEBUG] [javascripts] - Try deleting the Javascript tmp directory: "/opt/iobroker/backups/tmpScripts" [DEBUG] [javascripts] - Javascript tmp directory "/opt/iobroker/backups/tmpScripts" successfully deleted [DEBUG] [javascripts] - Backup created: /opt/iobroker/backups/javascripts_2023_12_23-20_14_23_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [javascripts] - done [ERROR] [ftp] - Error: Access to home directory not allowed.
-
@stephan1966 sagte in BackItUp Adapter Error:
Was bedeutet das?
das der Zugriff auf das homedirectory nicht passt.
was hast du denn bei ftp konfiguriert?
-
-
@stephan1966 und der Nutzer hat Zugriff auf das Rootverzeichnis des Servers?
-
-
@homoran sagte in BackItUp Adapter Error:
@stephan1966 und der Nutzer
Ich melde mich ja als admin im ioBroker an!
-
@stephan1966 sagte in BackItUp Adapter Error:
@homoran sagte in BackItUp Adapter Error:
@stephan1966 und der Nutzer
Ich melde mich ja als admin im ioBroker an!
ja und?
backitup soll sich als backup iobroker und zugehörigem Kennwort im Rootverzeichnis des ftp-Servers anmelden.
Wobei ein Leerzeichen im Usernamen auch nicht sinnvoll ist
-
Ist der ftp auf der Fritzbox?
-
@duffy
Ja FTP ist auf der Fritzbox!Ich habe den Fehler soeben gefunden:
Die externe Festplatte welche an meiner FB hängt hatte ich vor kurzem unbenannt.
Diese Änderung habe ich aber nicht dem ioBroker mitgeteilt so das dieser keinen gültigen Pfad mehr in den Einstellungen hatte. Das habe ich jetzt angepasst und die Backups werden wieder auf die externe Festplatte geschrieben! -
Klasse