NEWS
[Gelöst] ioBroker startet auf NUC unter Debian 12 nicht
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC Arbeitsspeicher: 16GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Debian12 Hallo, ich habe ein Problem mit meiner iobroker-Installation auf einem NUC unter Debian 12. Die Installation läuft ohne Fehler durch, jedoch kann ich über den Firefox den ioBroker nicht starten.
Die IP-Adresse habe ich über die Fritz Box bzw. über die IP-Adresse aus der ioBroker-Installation ermittelt. Die Eingabe erfolgt über http://ip-Adresse:8081Woran kann das liegen?
Danke im Voraus und viele Grüße,
Michael -
@michael1001 sagte in ioBroker startet auf NUC unter Debian 12 nicht:
Woran kann das liegen?
an allem möglichen.
kann ich über den Firefox den ioBroker nicht starten.
und sonst?
-
@homoran
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass auf dem NUC Proxmox läuft.Woran zum Beispiel?
Er sagt, dass die Seite nicht erreichbar ist.
Grüße,
Michael -
@michael1001
Woher weißt Du dass ioBroker überhaupt gestartet ist und damit aufrufbar sein müsste? -
Moin,
eigentlich wollte ich heute an Weihnachten nichts schreiben
Du kannst entweder hier im Forum suchen, das, was Du beschreibst, taucht hier alle naselang auf, da findet man dann auch Informationen, was Helfende sehen wollen, z. B. Log Files
Oder man kann genauer beschreiben, nach welcher Anleitung man die Installation vorgenommen hat, denn z. B. meine Glaskugel, hängt die kommenden drei Tage am Christbaum
VG
Bernd -
Woran zum Beispiel?
wie gesagt
@homoran sagte in ioBroker startet auf NUC unter Debian 12 nicht:an allem möglichen.
das würde hier ohne weitere Informationen den Rahmen sprengen und womöglich in die falsche Richtung leiten.
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1@michael1001 sagte in ioBroker startet auf NUC unter Debian 12 nicht:
wer?
ich schreibe das nochmal deutlicher
@homoran sagte in ioBroker startet auf NUC unter Debian 12 nicht:
und sonst ... ige Browser?
-
Hallo,
durch den Eintrag "Einsteigerfragen/Installation/iobroker installation unter debian 12 nicht möglich" konnte ich mein Problem lösen. Vielen Dank Euch allen.
Wer setzt den Status auf "gelöst"?Grüße,
Michael -
Wer setzt den Status auf "gelöst"?
du selbst, in dem du deinen ersten Beitrag editierst
konnte ich mein Problem lösen.
wenn du uns auch noch die Lösung mitteilen würdest, damit andere auch etwas davon haben, wäre das Perfekt
Edit
durch den Eintrag "Einsteigerfragen/Installation/iobroker installation unter debian 12 nicht möglich" konnte ich mein Problem lösen.
passt aber nicht zu
@michael1001 sagte in [Gelöst] ioBroker startet auf NUC unter Debian 12 nicht:
Die Installation läuft ohne Fehler durch, jedoch kann ich über den Firefox den ioBroker nicht starten.
-
@michael1001 und warum hast du hier die Fragen beantwortet, damit man dir hier individuell helfen konnte?
-
@crunchip
Weil ich die verschiedenen Schritte bei der Installation nicht korrekt durchgeführt habe. Der Ablauf wurde hier gut beschrieben (unter Berücksichtigung der Bedenken, die andere User dort beschreiben haben).
Zusammengefasst ging es um die Steuerung der Benutzer und die die Vergabe der Zugriffsrechte. -
@michael1001 sagte in [Gelöst] ioBroker startet auf NUC unter Debian 12 nicht:
Weil ich die verschiedenen Schritte bei der Installation nicht korrekt durchgeführt habe
also kein Bug von iobroker?
dann verschiebe ich es mal
-
@homoran
Genau das wäre richtig. Sorry, ich habe den falschen Bereich ausgewählt.