NEWS
HUE Adapter Szenen
-
Hallo zusammen,
durch den Wechsel von HUE Extended zu HUE "nativ" ergaben sich neue Probleme rund um die Szenen.
Der Adapter hat einen Bereich "lightScenes" welche für mein Verständnis auf alle Lampen angewendet werden sollten. Leider wir bei Mir aber immer nur die Lampe im Bad geschalten. Das Esszimmer und Wohnzimmer bleibt davon unberührt.Die Auswahl der Scenen würde Ich gerne wenn das Schalten sauber funktioniert gerne erweitern, weiss aber nicht woher die stammen. Wo werden diese eingestellt?
Auch per Script lassen sich die Szenen nur im Bad schalten und nicht global bei allen Lampen
Eine weitere Frage habe ich bezüglich den dynamischen Szenen. Diese lassen sich zwar auswählen, aber gibt es auch die Möglichkeit die Wiedergabe zu starten?
Hat jemand ähnliche Probleme / Lösungsansätze
-
@freakyfreaky sagte in HUE Adapter Szenen:
Der Adapter hat einen Bereich "lightScenes" welche für mein Verständnis auf alle Lampen angewendet werden sollten.
Nein, das ist nicht so. Die Szenes haben genau den Kontext, den du in der Hue App (oder einer anderen App) definiert hast.
Beispiel:
Hier habe ich die Szene "WT Hell" für das Wohnzimmer definiert:
Und hier taucht sie im ioBroker Objektbaum auf und kann aktiviert werden:
Wenn du global Szenen aktivieren möchtest, musst du dir wahrscheinlich eine neue Zone anlegen, und darauf die Szene aktivieren.