NEWS
Lichtsteuerung Zeitplan & Helligkeitssensor
-
Hallo zusammen,
ich möchte ein Licht mittels Blockly-Script ein-/ausschalten.
- das Script soll nur im Dezember laufen (01.12. -31.12)
- Eingeschaltet werden soll das Licht morgens zu einer bestimmten Uhrzeit (05:00)
- Ausgeschaltet werden soll es, wenn ein Helligkeitssensor einen bestimmte Helligkeit überschritten hat
- Eingeschaltet werden soll es dann wieder am Abend, wenn eine bestimmte Helligkeit wieder unterschritten wurde
- Ausgeschaltet werden soll das Licht zu einer bestimmten Uhrzeit (22:30).
Ich benötige Hilfe, da ich die unterschiedlichen Trigger nicht in ein Blockly Script bekomme.
Vielen Dank im Vorraus
Takahra -
Wie sieht denn dein Versuch aus?
Dann können wir mit Sicherheit besser helfen. -
@takahara
Vorschlag: -
@paul53 Danke Paul53
Den von die aufgestellten Zeitplan habe ich nicht verstanden. Ich nehmen an, dass du hier die Beleuchtung jeden Dezembermorgen um 05:00h einschalten möchtest???
Kann ich die Funktion dann auch wie folgt realisieren?
Und warum setzte ich die Variable Licht hier auf den Status der Beleuchtung TRUE oder FALSE?
VG
Takahara -
@takahara sagte: Kann ich die Funktion dann auch wie folgt realisieren?
Nimm CRON.
@takahara sagte in Lichtsteuerung Zeitplan & Helligkeitssensor:
warum setzte ich die Variable Licht hier auf den Status der Beleuchtung TRUE oder FALSE?
Weil die Variable sonst nach Skriptstart undefined enthält. Sie wird ja nur unter bestimmten Bedingungen auf false oder true gesetzt. Da sie bei Skriptstart auf den Wert des Datenpunktes gesetzt wird, wird unnötiges Senden vermieden.
-
@paul53 Danke dir für deine rasche Antwort. Ich werde morgen früh noch mal kontrollieren, ob alles passt. Bin da aber sehr zuversichtlich.