NEWS
[gelöst] dynamischer Cronjob, wie?
-
@metaxa
Vielleicht in der Art?Um 17:00 Uhr wird der Tarif analysiert und ein genau dazu passender Zeitplan "laden" erstellt.
Der wird um 17:00 Uhr erstmal beendet, da er ja neu berechnet werden muss. -
@codierknecht Wenn man in den hellblauen Feldern auch berechnete Strings eintragen kann, wäre das wirklich die naheliegende Lösung.
Ich hatte da mit mehr Limitierungen gerechnet ... -
@martinp sagte in dynamischer Cronjob, wie?:
Wenn man in den hellblauen Feldern auch berechnete Strings eintragen kann
Nicht strings - Zahlenwerte.
Wie die zu berechnen sind, weiß der TE am besten.
Hier wird der Ladevorgang nach 60 Minuten beendet. Ob man das so oder besser anders macht, muss er entscheiden.
Kann ja auch ein weiterer CRON "ladenBeenden" sein. -
@martinp die Lösung von @Codierknecht gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich sie noch nicht ganz behirnt habe. Jedoch laufe ich unter Umständen in die von @Asgothian augezeigte Problematik, falls der günstigste Tarif des morgigen Tages NACH dem morgigen Lauf des Scripts "Zeitplan laden" liegt.
Ich muss den Vorschlag von @Codierknecht erst vollständig durchschauen ........
-
@metaxa sagte in dynamischer Cronjob, wie?:
falls der günstigste Tarif des morgigen Tages NACH dem morgigen Lauf des Scripts "Zeitplan laden" liegt.
Dann erzeuge den neuen CRON doch erst nach 23:00 Uhr.
Du erhältst die neuen Zahlen AB 17:00 Uhr. WANN der CRON für den Folgetag erstellt wird, ist doch Wumpe. -
-
@codierknecht said in dynamischer Cronjob, wie?:
Wenn man in den hellblauen Feldern auch berechnete Strings eintragen kann
Nicht strings - Zahlenwerte.
Sicher?
Ich habe mir da extra etwas gebastelt, und der generierten Javascript-Code nutzt ...toString() bei der Parametrierung des Cron aus den Werten ....
Karnevalsbeginn-Erinnerung
Javascript-Ansicht:
schedule1 = schedule(11.toString().trim() + ' ' + 11.toString().trim() + ' ' + 11.toString().trim() + ' ' + 11.toString().trim() + ' ' + '*'.toString().trim(), async () => { });
-
der generierten Javascript-Code nutzt ...toString() bei der Parametrierung des Cron
Ich hätte da numerisch Werte erwartet.
Muss aber gestehen, dass ich das nicht weiter geprüft habe.Dann nimm halt Strings ...
Wenn man nochmal drüber nachdenkt ist's ja auch logisch - könnte ja auch '*' sein.
Trotzdem baut Blockly da seltsame Dinge zusammen und macht aus einem String erstmal ... einen String. Interessant
'5'.toString().trim() + ' ' + '4'.toString().trim() + ' ' + '3'.toString().trim() + ' ' + '2'.toString().trim() + ' ' + '1'.toString().trim();
-
@codierknecht wirklich interessant - aber fällt ja nicht auf - wer guckt schon unter die Motorhaube
-
wer guckt schon unter die Motorhaube
Jepp - letztlich ist es gehopst wie gesprungen. Ob String oder Zahl ist da eigentlich ziemlich egal.