NEWS
SONOS Blockly Ein-/Ausschalten "Prüfe"
-
Hallo IoBroker Community,
ich versuche meinen Sonos One über einen Präsenzmelder zu steuern.
Wenn Präsenz im Raum erkannt wird, soll der SONOS One eingeschaltet und bei Verlassen wieder ausgeschaltet werden.
Das Einschalten soll nur erfolgen, wenn der Datenpunkt Partymodus = falsch ist und die Strommessung des Shelly = 0A ist.Aktuell ist Partymodus = falsch und der Shelly misst 0A. Wenn der Detection_State des Präsenzmelders auf false geändert wurde, wird die Variable SONOS nicht auf stop gesetzt?
Weiß jemand warum?
VG
Takahara -
Moin, du kannst die Variable Sonos nicht mit einer Variable beschreiben.
Mach das mal lieber mit nem Textblock "play" und "stop", und dann natürlich auch in der abfrage ändern. -
@cinimod
Moin, wie meinst du das? -
@takahara setz einen Debug Block ein, und lass dir die Werte (und die Typen) der drei Datenpunkte anzeigen!
-
-
@Homoran Sorry für diese Anfängerfrage: Aber wie kann ich das Ergebnis des Debug-Bausteines sehen?
MOD-EDIT private Daten entfernt
-
@takahara sagte in SONOS Blockly Ein-/Ausschalten "Prüfe":
Aber wie kann ich das Ergebnis des Debug-Bausteines sehen?
genau da!
ich kann es leider nicht entziffern
außerdem wäre es sinnvoll einen "erstelle Text aus" Block zu nehmen und Zusatzinfos mitzugeben.EDIT:
WENN das die Ausgabe war, ist das ein komplettes JSONEDIT2: Hab das Bild entfernt, da schien ein Schlüssel drin zu stehen
-
@homoran Danke dir
Ich habe versucht zu Googlen: Muss in der DEBUG-Ausgabe nicht "Info" anstatt "Silly" stehen?
-
@takahara das hat mich eben auch irritiert, dann konnte ich nicht mehr nachsehen
ist das denn überhaupt der Baustein?
oder hast du irgendwo die Logstufe silly aktiviert?
am besten kopierst du mal eine Ausgabe hier in code-tags hinein und machst nur den Schlüssel unkenntlich -
@homoran Es liegt wohl an den Adapter LOG-Einstellungen. Selbst wenn ich diese auf "Info" ändere bekomme ich (für mich) keine plausiblen Angaben aus dem Debug-Baustein. So dass ich einer Lösung näher komme.
-
@takahara bitte
@homoran sagte in SONOS Blockly Ein-/Ausschalten "Prüfe":
am besten kopierst du mal eine Ausgabe hier in code-tags hinein
so wie das aussieht triggert da aber gar nichts
der debug-Baustein wird nicht angesprochen -
@homoran : Ja du hattest recht. Der trigger fehlte. Danke dir für den Tipp mit dem Debuggen