NEWS
miglight miboxer WL5 - einbinden
-
Hallo Gemeinde,
ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet IoBroker und habe angefangen mein Haus (quasi)smart zu machen.
Bei mir läuft über den Docker IOBroker auf einem Synology NAS-Server.
Bisher konnten alle Tuya - Adapter (Steckdosen, Garagenöffner) und die Alexa eingebunden werden.
Wo es hakt, sind die zwei MiLight (MiBoxer) LED-Ansteuerungen.
Folgende Hardware wird eingesetzt:
MiBoxerLaut Forum (ja ich lese schon seit 3 Tagen) soll das Tuya-Protokoll darüber laufen.
Dann würde ich aber ein Objekt sehen im Tuya Ordner??Eine IP-Adresse finde ich in der Fritzbox auch nicht. Alle IP's der unbekannten Geräte wurden im miligth-Adapter schon eingegeben, leider ohne Erfolg.
Ich bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen?
-
@hunterhb sagte in miglight miboxer WL5 - einbinden:
Folgende Hardware wird eingesetzt:
MiBoxerBitte zukünftig keine "versteckten" Affiliate-Links, sondern wenn dann gekürzt. -> Habe ich in dem Fall schon gemacht.
Zur Not den Link als Klartext, damit erkennbar ist wohin der führt.Sicher das die Dinger Tuya "sprechen"? Ich hatte früher mal Milight. Das war aber kein Tuya.
-
ob Tuya darauf läuft, bin ich mir nicht sicher, aber im Forum wird es immer wieder erwähnt. Leider kann ich weder über die MiBoxer App noch Google Home oder Smartlife die IP-Adresse der MiBoxer herausfinden.
-
@hunterhb
Ist denn überhaupt schon eine Steuerung (z.B. über die App) möglich? Es muss dann ja eine (Erst-)Einrichtung irgendwie stattgefunden haben. -
Hallo Markus,
ich steuer Die LED-Stripes mit Google Home, und der Smartlife APP.
-
@hunterhb