NEWS
Flot Graph invertieren bei Akku-Ladung
-
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger und hab mich bisher alleine durch den ioBroker-Jungle gekämpft, aber jetzt bräuchte ich doch einen Experten.
Gibt es ein Möglichkeit, wenn der Akku durch die PV geladen wird den Graph zu invertieren. Weil es sind negative Werte und das macht sich beim Graph nicht so gut.
Am liebsten wäre es mir, wenn die Farbe sich ändert. Zb bei Bezug aus dem Akku rot und wenn er geladen wird Orange oder sowas. Aber das müsste nicht unbedingt sein.
Mir wäre schonmal geholfen, wenn es eine einfach Möglichkeit gäbe die Werte zu invertieren.
Danke schonmal -
@mbe01 sagte in Flot Graph invertieren bei Akku-Ladung:
Gibt es ein Möglichkeit, wenn der Akku durch die PV geladen wird den Graph zu invertieren. Weil es sind negative Werte und das macht sich beim Graph nicht so gut.
ja!
im Vorfeld z.B per Mini-Blockly in eigenen Datenpunkt schreiben
-
@mbe01 sagte in Flot Graph invertieren bei Akku-Ladung:
wenn es eine einfach Möglichkeit gäbe die Werte zu invertieren.
wie @Homoran schon geschrieben hat.
Wenn sich der DP ändert diesen mit -1 multiplizieren und in deinen eigenen schreiben.
Und diesen dann loggen. -
-
@paul53
Hatte Alias wieder gelöscht, weil ich die Splittung bei +/- auf 2 DPs nicht wusste -
@homoran sagte: Splittung bei +/- auf 2 DPs nicht wusste
Der andere DP (Entladen):
val > 0 ? val : 0
-
Oh super danke. Das probier ich mal aus bzw. mal schauen, ob ich das hinbekomme.
Mit Blocky hab ich noch nicht gearbeitet und versuche es erstmal mit 2 DP-Aliase.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich hab noch eine andere Baustelle... die wird vllt schwieriger.