NEWS
Influx dB löschen
-
Wenn ich root@host sehe hab ich auch schon genug gesehen.
-
@kippe sagte in Influx dB löschen:
Habe das jetzt in der Konsole mal so eingegeben wie du das hier geschrieben hast
wirklich?
immer zeigen!@kippe sagte in Influx dB löschen:
apt purge influx
stand zumindest so nicht da
-
root@ioBroker:~# sudo apt purge influx* Reading package lists... Done Building dependency tree... Done Reading state information... Done E: Unable to locate package influxdata-archive_compat.key E: Unable to locate package influxdata-archive_compat.key.1 E: Unable to locate package influxdata-archive_compat.key.2 E: Unable to locate package influxdata-archive_compat.key.3 root@ioBroker:~#
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
-
@kippe @Thomas-Braun hat es dir schon angedeutet.
Möglicherweise hast du durch die Nutzung von root einige Rechte verbogen -
rm influxdata-archive_compat.ke*
Die Dateien haben da nichts zu suchen. Schon gar nicht in /root
-
Was ich nicht verstehe und auch auf meine Frage / Hinweis keine Antwort bekommen ...
.. OK das ist deine Ansicht .
Du hast :
ioBroker im Kontainer installiert,
im gleiche Container :
Habe influx dB
dann
und möchte influx dB und Grafana wieder vom System haben.
Warum erstellt du nicht einen Container für InfluxDB und einen für Grafana.
dann hast du keine Probleme mehr ... !? -
@glasfaser
Habe ich jetzt auch so gemacht. Habe mir einen neuen Container erstellt mit InfluxDB und Grafana.
Aber den anderen wo ioBroker drauf ist kann ich doch so lassen, oder muss ich noch was beachten? -
@kippe sagte in Influx dB löschen:
Aber den anderen wo ioBroker drauf ist kann ich doch so lassen, oder muss ich noch was beachten?
Saubere Lösung :
Ich würde einen neuen Container mit einem neuen Image erstellen und dann dein Backup rein .Denn ... zu 100 %
hast du mit deinem sudo ... und weiteren nicht bekannten Befehlen das System struppelig gemacht, da du sowieso in root bist . -
@glasfaser sagte in Influx dB löschen:
da du sowieso in root bist .
Da sollte dann in neuen Containern auch tunlichst unterlassen werden.
-
ok Danke