Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Gelöst - kann javascript Adapter nicht öffnen https://meineIP:8089/#javascript

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Gelöst - kann javascript Adapter nicht öffnen https://meineIP:8089/#javascript

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I
      Iobroker515 last edited by

Hallo Forum,

ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass ich den javaskript Adapter nicht öffnen kann.

Ich nutze einen Windows10 PC mit Firefox in der Version 54.01 ich gehe über https mit den Port 8089 auf ioBroker das klappt Problemlos. Ich komme an alle Reiter, nur bei dem Aufruf des JavaSkript Adapters über die Adresse: https://meineIP:8089/#javascript kommt meistens nichts. Es klappt ab und zu aber.

Ich habe in Firefox schon den Cache Speicher gelöscht.

Und jetzt habe ich gerade auch einmal die selbe Adresse mit Google Chrome probiert, das klappt ebenfalls nicht. Es scheint also kein Browser Problem zu sein.

Bisher half es meistens, wenn ich den Java Adapter einmal gestoppt und dann neu gestartet habe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

VG

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        csamaggi last edited by

Ist es denn möglich im Administratorbereich unter scripte zu öffnen ohne es separat zu öffnen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

• I

Hallo csamaggi,

ja und auch nein. Ich habe es gerade durch die Adresse glaube ich umständlich beschrieben.

Ich versuche es immer über den Admin Bereich. Und habe da halt dieses Problem. Jetzt ging gerade halt in zwei Browsern nichts und nach dem ich den Adapter gestoppt udn neu gestartet hatte, konnte ich den Bereich öffnen.

VG

Sascha

• I

meine vorherigen Zugriffsversuche haben auch im Logbuch keine Einträge hinterlassen.

Erst der Neustart wurde wie folgt dokumentiert:

javascript.0 2017-08-08 11:14:51.928 info received all objects

javascript.0 2017-08-08 11:14:50.479 info received all states

javascript.0 2017-08-08 11:14:47.985 info requesting all objects

javascript.0 2017-08-08 11:14:47.977 info requesting all states

javascript.0 2017-08-08 11:14:47.938 info starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript, node: v6.11.2

admin.1 2017-08-08 11:14:45.448 info successful connection to socket.io from ::ffff:192.168.2.117

admin.1 2017-08-08 11:14:44.187 info successful connection to socket.io from ::ffff:192.168.2.117

host.ioBroker-RasPi 2017-08-08 11:14:42.617 info instance system.adapter.javascript.0 started with pid 13977

host.ioBroker-RasPi 2017-08-08 11:14:42.558 info object change system.adapter.javascript.0

admin.1 2017-08-08 11:14:38.888 info successful connection to socket.io from ::ffff:192.168.2.117

admin.1 2017-08-08 11:14:37.707 info successful connection to socket.io from ::ffff:192.168.2.117

host.ioBroker-RasPi 2017-08-08 11:14:36.405 info instance system.adapter.javascript.0 terminated with code 0 (OK)

javascript.0 2017-08-08 11:14:36.328 info Adapter is disabled => stop

host.ioBroker-RasPi 2017-08-08 11:14:36.305 info stopInstance system.adapter.javascript.0 killing pid 12477

host.ioBroker-RasPi 2017-08-08 11:14:36.303 info stopInstance system.adapter.javascript.0

host.ioBroker-RasPi 2017-08-08 11:14:36.282 info object change system.adapter.javascript.0

• Bluefox
              Bluefox last edited by

@Iobroker515:

Hallo Forum,

ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass ich den javaskript Adapter nicht öffnen kann.

Ich nutze einen Windows10 PC mit Firefox in der Version 54.01 ich gehe über https mit den Port 8089 auf ioBroker das klappt Problemlos. Ich komme an alle Reiter, nur bei dem Aufruf des JavaSkript Adapters über die Adresse: https://meineIP:8089/#javascript kommt meistens nichts. Es klappt ab und zu aber.

Und jetzt habe ich gerade auch einmal die selbe Adresse mit Google Chrome probiert, das klappt ebenfalls nicht. Es scheint also kein Browser Problem zu sein.

Bisher half es meistens, wenn ich den Java Adapter einmal gestoppt und dann neu gestartet habe.

VG `
              Ist bei dir authentication eingeschaltet?

• I

Hallo bluefox,

ja, ist an, ist das falsch ? Ich habe nur keine Zertifikate bisher angelegt oder hinterlegt.
                3240_admin.jpg

• lobomau
                  lobomau last edited by

@Iobroker515:

Hallo bluefox,

ja, ist an, ist das falsch ? Ich habe nur keine Zertifikate bisher angelegt oder hinterlegt.

admin.JPG `
                  Bei mir läuft es wie bei dir. Nur anderer Port.

• Bluefox
                    Bluefox last edited by

@Iobroker515:

Hallo Forum,

VG `
                    Ich vermute, dass es an login timeout liegt. Setzte statt 3600 3600000 und beobachte.

• I

ist geändert und ich beobachte es weiter. Vielen Dank schon mal.

VG

• I

die Änderung der TimeOut Einstellung scheint etwas gebracht zu haben, vorhin war ich eine Zeit lang am PC und habe zwischenzeitlich Firefox im Hintergrund gehabt, da konnte ich Problemlos zum Bereich Skripte wechseln.

Und jetzt einige Stunden später und nach einem PC Neustart, kam das Fenster der Skripte erst wieder nicht und links oben stand bestimmt eine Minute lang lade Daten, aber nach einem Klick auf aktualisieren war die Seite sofort da

Vielen Dank

• I

leider brachten die o.g. Tipps doch noch nicht so richtig viel. Ich hatte nach wie vor Probleme an meinen Javaskript Adapter zu kommen.

Aber ich habe scheinbar die Lösung gefunden.

Mein js-controller unter Host war komplett veraltet. Da hatte ich irgendwie nie nach Aktualisierungen geschaut und hatte noch eine Version mit 0.irgendwas.

Jetzt habe ich den aktualisiert und seit dem klappt es auch mit dem javascript wieder ordentlich.

Vielen Dank an Alle

• I

Problem gelöst siehe vorherigen Post

• S
                              Superdad last edited by

Habe jetzt das gleiche Problem.

Bekomme alle paar Sekunden:

host.Datenserver2 2017-08-15 09:58:20.686 info Restart adapter system.adapter.javascript.0 because enabled

host.Datenserver2 2017-08-15 09:58:20.686 error instance system.adapter.javascript.0 terminated with code 0 (OK)

Mein js-controller unter Hosts ist aber 1.0.3 .

Weiß jemand Rat?

Edit:

Ein zuletzt eingefügtes Script war Schuld. Danke!

• First post
                                Last post

Support us

ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

608

32.0k
                              Users

80.5k
                              Topics

1.3m
                              5
                              13
                              1290
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo