NEWS
Smart-Me Stromzähler in iobroker integrieren
-
Hallo,
ich habe mit meinem sehr begrenzten Wissen versucht meinen Stromzähler von smart-me.com zu integrieren, aber ich verstehe nicht wie. Die Daten könnte man per html api abrufen (https://doc.smart-me.com/interfaces/api) allerdings weiß ich nicht wie ich das in den iobroker integrien soll.
Einen Adapter gibt es leider nicht und im Forum habe ich auch nichts dazu gefunden.Mein Ansatz wäre gewesen, ein Webadresse herauszufenden, die ich dann per request url abrufe.
Kann ich aber keinen plausibele finden.Hier wäre mein zweiter Ansatz gewesen, dieses Skript als Skript einfügen, hier sind leider viele Fehler.
Kann mir jemand sagen, wie man das am einfachsten realisieren könnte, mit meinen begrenzten Wissen?
Eine Momentanverbrauch und den Gesamtverbrauch würde ich gerne abrufen.Vielen Dank
MfG
Harry -
mal die Frage anders stellen,
ich habe dieses Device ( Link der Beschreibung ) und möchte dieses per ModbusTcp einbinden.
Hat dieses .....................................................
................................................. bla bla an Informationen. -
@Ralla66
Danke, aber leider ist ModbusTcp nur den Premium Nutzern vorbehalten, daher geht es leider nur wie oben beschrieben. -
Hallo Harry
doch eine Smart-Me Stromzähler Adapter gibt es: https://github.com/RRonGit/ioBroker.smgd
Der ist schon älter und wurde zuletzt im August 2021 aktualisiert.Ich weis leider nicht ob der Adapter noch funktioniert, da ich keinen Smart-Me Stromzähler mehr besitze.
-
@dismoth Vielen Dank, weiß nicht wie ich den übersehen / nicht finden konnte...
Funktioniert alles. Hast mein Leben einfacher gemacht -
@harry123-0 [Gelöst]
-
@harry123-0 said in Smart-Me Stromzähler in iobroker integrieren:
@harry123-0 [Gelöst]
@harry123-0
Hallo Harry,
interessiere mich auch für diesen Stecker. Du hast ja jetzt sicher schon erfahrung damit.- Hat das geklappt mit dem ioBroker?
- Kann man den in ioBroker einbinden ohne dass er noch auf eine eigene Cloud will?
- Geht das auch ohne diese Smart me App?
- funktioniert das mit diesem Adapter?