NEWS
Raspberry kann nicht mehr gebootet werden
-
Hallo zusammen,
ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Raspberry Pi.
Mein Plan war es vom Pi 4 auf den 5er umzusteigen, ich hätte gedacht es wäre möglich einfach nur die SD-Karte zu tauschen und fertig. Leider war dies nicht der Fall, daher habe ich die Karte wieder in der Raspberry 4.
Hier könnte ich nun jedoch auch nicht mehr booten. Zudem wird die SdKarte auch am Rechner nicht mehr erkannt (auch in der Datenträgerverwaltung oder Geräte-Manager nicht).
Wenn ich den Raspberry mit HDMI am Monitor anschließe steht da, dass die SDKarte erkannt wird, jedoch nicht von dieser gebootet werden kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Vorhinein für eure Tipps. -
@marvinl sagte in Raspberry kann nicht mehr gebootet werden:
Wenn ich den Raspberry mit HDMI am Monitor anschließe steht da, dass die SDKarte erkannt wird, jedoch nicht von dieser gebootet werden kann.
Genaue Meldung?
-
-
@marvinl
Keine Ahnung.
Auf meinem System gibt es so ein Device auch nicht.
Ich würde es auf beiden Systemen neuinstallieren. Auf dem 5er musst du das eh, weil es andere Hardware ist und man da nicht einfach ein altes Ding rübertragen kann.
Backup gezückt, fertig. -
@thomas-braun Hab leider nur ein Backup für mein Iobroker, der Minecraft-Server hat leider keins. Würde die Dateien deswegen gerne retten. Hat vlt noch einer eine Idee?