NEWS
Tecalor/Stiebel/ISG:Wie außerplanmäßige Lüftung realisieren?
-
Hallo zusammen,
ich nutze momentan ein ISG Web und den zugehörigen ioBroker Adapter zum Auslesen/Setzen von Werten meiner Tecalor THZ 5.5 eco Wärmepumpe mit Lüftungsgerät.
Prinzipiell klappt das alles ganz wunderbar, jedoch fehlt mir eine Funktionalität:
Laut BDA kann man die Lüftung "außerplanmäßig" vom Bedienfeld oder über das ISG für eine definierte Zeit auch außerhalb der programmierten Lüftungszeiten ansteuern.Die BDA sagt zu dem Thema:
LÜFTUNGSZEITEN
Im Normalfall regelt das Gerät, wann und wie lange die Lüftung in Betrieb ist. Sie können jedoch über den Schnellzugriff „LÜFTUNGSSTUFEN“ außerplanmäßig die Lüftung laufen lassen. Stellen Sie unter „LÜFTUNGZEIT AUSS. STUFE 1“ ein, wie viele Minuten der Lüfter laufen soll, wenn Sie das Gerät über den Menüpunkt „LÜFTUNGSSTUFEN“ in Stufe 1 versetzen. Geben Sie entsprechend die Lüftungszeiten für die Stufen 0, 2 und 3 vor.
Die gewählte Lüftungsstufe wird erst nach 20 Sekunden aktiv.Im ISG Webinterface kann ich das über die Startseite aktivieren (siehe rote Umrandung):
Die Parameter der Laufzeiten für die außerplanmäßigen Lüftungen (z. B. "LÜFTUNGZEIT AUSS. STUFE 1") kann ich per Adapter festlegen.
Nur leider sehe ich im ISG Adapter des ioBroker keinen Datenpunkt zum Ansteuern bzw. Auslösen der außerplanmäßigen Lüftung.
Deshalb meine Frage: Wie kann ich die außerplanmäßige Lüftung per ioBroker Adapter anstoßen?
Danke bereits jetzt für eure Unterstützung.
Gruß
root2