NEWS
Raspi stürzt nach Neuinstallation immer ab
-
Moin zusammen,
Hatte SD-Crash und alles neu gem. dieser Anleitung aufgesetzt;
jetzt spielt aber die VIS nicht mehr mit nachdem ich mein Backup eingespielt habe. Wenn ich eine Instanz davon installieren möchte kommt immer :$ iobroker add vis --host iobroker NPM version: 10.2.3 Installing iobroker.vis@1.5.4... (System call) Could not handle ENOTEMPTY, because no deletable files were foundnpm ERR! code ENOTEMPTYnpm ERR! syscall renamenpm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/@babel/runtimenpm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/@babel/.runtime-cSN2FFolnpm ERR! errno -39npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/@babel/runtime' -> '/opt/iobroker/node_modules/@babel/.runtime-cSN2FFol'npm ERR! A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2024-01-06T00_27_03_215Z-debug-0.loghost.iobroker Cannot install iobroker.vis@1.5.4: 217 ERROR: Process exited with code 25
Was lief denn da schief?
Hab schon 2-3 Mal neu aufgesetzt und ein Backup eingespielt, aber solche Probleme hatte ich noch nie -
-
@thomas-braun
installiert ist 1.4.16.den iob fix hatte ich nach der Installation ja schon mal drüber laufen lassen
-
Dann mach es nochmal.
BTW ist iobroker sowohl als hostname wie auch als username keine geschickte Wahl.Und OT sind wir auch. Die Installation des ioBrokers funkioniert doch.
-
nee, leider nicht.
Sie stürzt dauernd ab, aktuell grad schon wieder.
und etliche rote Meldungen im Log, dauernd etwas mit ENOTEMPTY und RPI meldet auch dauernd rot mit irgendwelchen K-Size.
Kann dir jetzt leider die genauen Meldungen nicht mehr sagen weil er wieder hängt, kein Zugriff auf Admin obwohl Admin lt. "list instances" aber läuft.
Alles ganz komisch.....so Probleme hatte ich echt noch nie. -
Mach 'nen eigenen Thread auf.
-
@thomas-braun sagte in Raspi stürzt nach Neuinstallation immer ab:
Mach 'nen eigenen Thread auf.
Ist erledigt.
@norman sagte in Raspi stürzt nach Neuinstallation immer ab:
installiert ist 1.4.16.
Das war nicht nicht die Frage, sondern
@thomas-braun sagte in Raspi stürzt nach Neuinstallation immer ab:
Und welche Version der vis ist im Backup enthalten?
-
RPI meldet auch dauernd rot mit irgendwelchen K-Size.
Haken in der Konfig bei SD-Karte raus.
dauernd etwas mit ENOTEMPTY
und wie heissen die genau??
-
Hallo ihr 3.....
danke für eure Hilfe. Was soll ich sagen, ich habe das System heute jetzt nochmals genau so aufgesetzt wie gestern, jetzt läuft es wohl wieder.
Die Error-Logs mit ENOTEMPTY sind weg, die K-Size-Meldungen waren noch da, hab ich mit dem Tipp mit dem Häkchen bei SD-Karte in den Griff bekommen - Danke daür!Die Vis konnte ich jetzt auch installieren, allerdings kommt im Editor unter Port 8082 jetzt immer oben rot "keine Verbindung".
Aber das hatte ich schonmal, muss mir meine altne Notizen dazu nochmal raussuchen