NEWS
Eaton Ellipse ECO und NUT Adapter falsche Werte
-
Hallo Zusammen, hat jemand eine Eaton Ellipse ECO schon erfolgreich mit dem Nut Adapter zum laufen bekommen. An sich funktioniert es auch, bloß liest er nicht alles richtig aus.
Folgendes ist mir aufgefallen.
outlet.power = 25W und in der Eaton Software 58W
simuliere ich einen Stromausfall geht der Datenpunkt "info.discahrge" nicht auf ture. Der übrigens garnicht in der Konsole ausgelesen wird. Im Iobroker werden mir aber eine ganze Reihe von info Datenpunkte angelegt.
Hängt die USV wieder am Netz sollte eig. status.charging auf "true" gehen, macht es aber leider nicht.battery.runtime funktioniert
info.onbattery funktioniertsudo upsc usv@localhost Init SSL without certificate database battery.charge: 100 battery.charge.low: 20 battery.runtime: 3000 battery.type: PbAc device.mfr: EATON device.model: Ellipse ECO 1200 device.serial: 000000000 device.type: ups driver.name: usbhid-ups driver.parameter.pollfreq: 30 driver.parameter.pollinterval: 10 driver.parameter.port: auto driver.parameter.synchronous: no driver.version: 2.7.4 driver.version.data: MGE HID 1.39 driver.version.internal: 0.41 input.transfer.high: 264 input.transfer.low: 184 outlet.1.desc: PowerShare Outlet 1 outlet.1.id: 2 outlet.1.status: on outlet.1.switchable: no outlet.2.desc: PowerShare Outlet 2 outlet.2.id: 3 outlet.2.status: on outlet.2.switchable: no outlet.desc: Main Outlet outlet.id: 1 outlet.power: 25 outlet.switchable: no output.frequency.nominal: 50 output.voltage: 230.0 output.voltage.nominal: 230 ups.beeper.status: enabled ups.delay.shutdown: 20 ups.delay.start: 30 ups.firmware: 02 ups.load: 6 ups.mfr: EATON ups.model: Ellipse ECO 1200 ups.power.nominal: 1200 ups.productid: ffff ups.serial: 000000000 ups.status: OL ups.timer.shutdown: 0 ups.timer.start: 0 ups.vendorid: 0463