NEWS
Formularerstellung
-
Hallo zusammen,
als kompletter Neuling in der Sache, hätte ich eine Frage: ist es u.a. auch möglich mit iobroker Forulare zu erstellen, wo Fragen gestellt und vom Mitarbeiter beatwortet werden müssen - so auf dieser EbeneFrage: wurde Anweisung xyz durchgeführt
Antwort: ja oder nein, wenn nein weshalbSo können Antworten auch Zahlen beinhalten. Dies muss in einer Datenbank hinterlegt werden um entsprechende Auswertungendurchführen zu können. Dies soll neben den ganze Temperturabfragen und andere Dinge durchgeführt werden.
LG
Winfried
-
@winfried sagte in Formularerstellung:
wo Fragen gestellt und vom Mitarbeiter beatwortet werden müssen
sorry!
aber was erwartest du alles von einem Smarthome Broker?Bitte Threadtitel und Eröffnungspost sinnvoll anpassen
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
ist es u.a. auch möglich mit iobroker Forulare zu erstellen
du könntest zB mit Google Forms ein Formular erstellen und es dann in VIS als IFrame anzeigen lassen.
-
Man auch in einer anderen Visualisierung Formulare erstellen. VIS, wahrscheinlich auch Jarvis etc.
Im NodeRed Dashboard gibt es eine eigene Node dafür.
Dann erstellst Du für jeden Mitarbeiter einen Ordner in Userdata und schreibst die Daten in eine Datenbank - wo ist denn das Problem? -
@negalein said in Formularerstellung:
ist es u.a. auch möglich mit iobroker Forulare zu erstellen
du könntest zB mit Google Forms ein Formular erstellen und es dann in VIS als IFrame anzeigen lassen.
Danke dir, das ist doch eine sinnvolle Antwort
-
@mickym Super vielen Dank !!! - das Problem liegt an meinem 4 und 5 Wort in meinem Post
-
@hägele-digitale-dienstleistungen sagte in Formularerstellung:
das Problem liegt an meinem 4 und 5 Wort in meinem Post
? in welchem Post ?
Soll heißen dass Du 2 Accounts hast ? @Winfried & @Hägele-Digitale-Dienstleistungen
-
@djmarc75 uppps - ich hatte beim einloggen immer einen Fehler nachdem ich dem Post geschrieben habe und konnte diesen auch nicht sehen, dann habe ich meinen Googleaccout verwendet.
Sorry, hab das jetzt gerade erst gesehen, werde gleich den mit dem Firmengedöns entfernen !!! -
so, der eine Account ist gelöscht, danke dir für die Info.