NEWS
Mehrere Datenpunkte + Wenn Wert seit x nicht geändert
-
@cdn said in Mehrere Datenpunkte + Wenn Wert seit x nicht geändert:
Dabei habe dann aber natürlich das Problem, dass das Blockly Skript beschäftigt ist solange und sich nicht um die anderen Displays kümmern kann.
Das verstehe ich nicht - der Code in einer Timeout-Klammerung wird in einen asynchronen Callback gepackt - soweit ich weiß bedeutet das nicht blockierendes Warten auf den Timeout.
-
@martinp sagte: Das verstehe ich nicht
Wenn jeder BWM einzeln auf Inaktivität überwacht werden soll, benötigt auch jeder BWM seinen eigenen Timeout.
@cdn
letzte Änderung
kann man nur verwenden, wenn der BWM triggert, was er bei Inaktivität gerade nicht macht.
Ausweg: Zeitplan-Trigger und in einer Schleife die Differenz "aktuelle Zeit" - "letzte Änderung" aller BWM prüfen. -
@cdn sagte: Niemand eine Idee?
-
@paul53
Danke. Wenn ich das richtig verstehe, habe ich dann also 2 Skripte, korrekt? Weil bei Anwesenheit sollten diese ja gerne sofort angehen. -
@cdn sagte: 2 Skripte, korrekt? Weil bei Anwesenheit sollten diese ja gerne sofort angehen.
Zwei Trigger, denn dann muss auf die Datenpunkte getriggert werden. Den DP-Trigger kann man im gleichen Skript unterbringen und so die beiden Listen mit verwenden.
-
@paul53 said in Mehrere Datenpunkte + Wenn Wert seit x nicht geändert:
s auf die Datenpunkte getriggert werden. De
Okay, ich würde dann quasi an den DP-Trigger auch an die Listen andocken (was soweit ich weiß nicht geht, da man nur einen andocken kann). Oder ist das egal, da die listen "global" für das Skript gelten?
-
@cdn sagte: die listen "global" für das Skript gelten?
Die Listen sind global im Skript. Sie können mehrmals verwendet werden.
-
@paul53
Ahh d.h. auch wenn der DP nicht triggert, wird der Zeitplan ausgeführt? -
@cdn sagte: auch wenn der DP nicht triggert, wird der Zeitplan ausgeführt?
Der Zeitplan wird immer ausgeführt.
Wenn der DP triggert, ändert sich "Letzte Änderung" des DP auf die aktuelle Zeit. -
@paul53 Danke. Ich teste es mal