NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 4
-
@ro75 Danke.
-
@wendy2702 sagte in Einfach mal zeigen will…..
- Teil 4:
wie hast du das mit den Bildern der Personen im Familienkalender gelöst?
Das ist auch nicht kompliziert. Der iCal-Adapter liefert die Informationen. Auf der Beispiel/Demo-Seite von Materila-Design gibt es ein Skript, welches die Daten des iCal-Adapter in eine passende JSON für das Kalender-Widget umwandelt. Das Design (Farben und Co) lässt sich frei gestalten. Der Rest (Farbe pro Kalendereintrag (User)) kann einfach im Skript modifiziert werden.
Ro75.
-
@ro75 Muss ich mir mal anschauen. Welche Demo Seite genau meinst du?
-
- Teil 4:
Welche Demo Seite genau meinst du?
Hier hast du gleich den passenden Bereich, aber da ist noch viel mehr.
Ro75.
-
@ro75 Danke!
-
@ro75 sagte in Einfach mal zeigen will…..
- Teil 4:
- Teil 4:
Das ist auch nicht kompliziert. Der iCal-Adapter liefert die Informationen. Auf der Beispiel/Demo-Seite von Materila-Design gibt es ein Skript, welches die Daten des iCal-Adapter in eine passende JSON für das Kalender-Widget umwandelt. Das Design (Farben und Co) lässt sich frei gestalten. Der Rest (Farbe pro Kalendereintrag (User)) kann einfach im Skript modifiziert werden.
Ro75.
Moin @Ro75
sorry ich finde das Script nicht oder ich habe heute zu viele Ostereier vor den Augen -
@nashra sagte in Einfach mal zeigen will…..
- Teil 4:
sorry ich finde das Script nicht oder ich habe heute zu viele Ostereier vor den Augen
Ich vermute, @Ro75 meint das Script hier:
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign?tab=readme-ov-file#script-ical-conversion -
Jow, man sollte dort auch mal auf "Details" klicken
-
@ro75 sagte in Einfach mal zeigen will…..
- Teil 4:
- Teil 4:
Ro75.
Muss nochmal etwas fragen.
Nutzt du mehrere einzelne Kalender für jede Person einen und verarbeitest die im Script oder einen "Familienkalender" ?
-
@wendy2702 in Google ein Kalender für mehrere Personen, oder auch mehrere Kalender. Wir haben einen Account mit mehreren Nutzern. Für jeden Nutzer gibt es eine PRIVATE Url. Bei uns sind es drei. Diese sind in einer Instanz im ICal-Adapter hinterlegt.
Ro75.