NEWS
rolladen Script 1 Taster / aktualisieren
-
Hi,
ich hab ein script, irgendwo im Forum gefunden und das wollte ich verwenden und komme nicht weiterich muss auf "aktualiseren" triggern, da der Wert sich nicht ändert.
Ist ein shelly Blu button der bei 1xKlick eine 1 schreibt, 2x klicken eine 2 etc.ich will bei jeden klick (1) hoch/stop/runter und wieder auf Anfang.
Wie gesagt, ich hab ein Script gefunden, das für mich angepasst, aber es klappt nicht.
Aufgrund des "Aktualisieren" wird sozusagen 2x getriggert. Der rolladen fährt los und stoppt dann gleich. Wie fange ich den 2 Wert ab?16:33:12.664 info javascript.0 (697) script.js.Skript_1: 1 16:33:13.008 info javascript.0 (697) script.js.Skript_1: 2
Danke im Voraus
-
@dos1973 sagte: ich muss auf "aktualiseren" triggern, da der Wert sich nicht ändert.
Sicher? Überprüfe das Verhalten mittels Debug-Block:
-
-
-
@dos1973 sagte in rolladen Script 1 Taster / aktualisieren:
bei aktualisieren
aber über 1 Sekunde "Reaktionszeit" gibt mir zu denken.
oder ist shelly so langsam? -
@homoran sagte: aber über 1 Sekunde "Reaktionszeit" gibt mir zu denken.
Ich sehe eine Differenz von 308 ms.
-
@paul53 das sind jetzt 5 klicks
ist ein BLE DEvice, d.h. es geht erst zu einem andere Shelly der es dann als Gateway weiterreicht
-
@paul53 sagte in rolladen Script 1 Taster / aktualisieren:
Ich sehe eine Differenz von 308 ms.
hab 25:050 gelesenok! das geht
-
@dos1973 sagte: das sind jetzt 5 klicks
Die Differenzen sind sehr unterschiedlich von 0 ms bis ca. 500 ms. Mit dem Abstand zwischen Drücken und Loslassen hat es nichts zu tun?
-
@paul53
ne, ich klicke einfach und zähle bis 5 hoch -
@dos1973
Einmal sogar eine Differenz von ca. 600 ms. Dann muss wohl die Entprelldauer auf 1000 ms erhöht werden. -
so schauts jetzt aus und scheint auch gut zu funktionieren, erste hoch/ runter tests positiv
ich beobachte mal.vielen Dank für die Hilfestellung