NEWS
Auf einem "nackten" NUC iob installieren.
-
@dr-pie dann musst du alles was IP bezogen ist, händisch anpassen, sei es Geräte/Adapter IP bezogen sowie auch eventuelle scripte, vis etc
-
@dr-pie sagte in Auf einem "nackten" NUC iob installieren.:
Gibt es da ein Script oder ähnliches ?
Du könntest eine Schleife über den gesamten IP-Adressbereich bauen und an jede IP einen HTTP-Post-Request senden mit der neuen MQTT-Konfiguration.
-
-
@da_woody Naja, Vllt ist es ihm beim nächsten Mal nicht mehr ganz egal
-
@crunchip sagte in Auf einem "nackten" NUC iob installieren.:
@da_woody Naja, Vllt ist es ihm beim nächsten Mal nicht mehr ganz egal
es ist ja schon das übernächste mal
-
@homoran ohne jetzt zu ätzend zu sein, der/sein nick passt nicht so ganz...
-
@da_woody sagte in Auf einem "nackten" NUC iob installieren.:
Nö ... egal.
boah, das ist eine ansage.
Nicht negativ gemeint:
Lies dir mal meine anderen Beiträge zum Thema Backup durch.
Nicht negativ gemeint:
Wenn du den Kontext dann verstehst, verstehst du dann auch meine Aussage.Ich habe Tage und Wochen mit dem Thema verbracht ... auch mithilfe einiger Usern hier.
Leider habe ich keine Lösung gefunden.
Und genau DAS ist der Grund warum ich zum Debian/nuc gewechselt habe.
Und wenn abschließend das Backup nicht eingespielt werden kann ... ja dann ist es so ... oder anders gesagt "Egal".
Bitte bitte nicht weitere Dinge rein interpretieren... Danke ...Danke ALLEN
-
Und wenn abschließend das Backup nicht eingespielt werden kann ... ja dann ist es so ... oder anders gesagt "Egal"
naja, egal ist es eigentlich nicht, man wüsste schon gern warum und weshalb etwas nicht funktioniert
sollte es an einer fehlerhaften Bedienung aus der Vergangenheit liegen, wird es irgendwann möglicherweise erneut passieren, so lange man im dunkeln stochert. -
@crunchip sagte in Auf einem "nackten" NUC iob installieren.:
naja, egal ist es eigentlich nicht, man wüsste schon gern warum und weshalb etwas nicht funktioniert
sollte es an einer fehlerhaften Bedienung aus der Vergangenheit liegen, wird es irgendwann möglicherweise erneut passieren, so lange man im dunkeln stochert.Hab so ziemlich alles versucht was in meiner Möglichkeit steckt ... auch mithilfe einiger User hier.
Hat ja nicht funktioniert. Irgendwann ist man dann (so wie jetzt auch) völlig am Thema vorbei.
Und genau DARUM bin ich wie schone mehrfach geschrieben auf den nuc gegangen. -
@dr-pie trotzdem stört mich die Aussage
Ich habe ein Backup vom alten System in das neue gespielt.
Es wurden keine Instanzen upgedatet ... warum auch immerVerstehe gar nicht was du damit genau meinst?