NEWS
keine Sicherung influxdb mit backitup
-
Hallo,
habe mir mit viel Mühe Influxdb installiert und es läuft. Jetzt wollte ich die Datenbank über Backitup sichern. Leider kommt dann diese Fehlermeldung:
[DEBUG] [influxDB] - InfluxDB-Backup started ... [DEBUG] [influxDB] - Start InfluxDB Backup ... [DEBUG] [influxDB] - InfluxDB Backup tmp directory created [DEBUG] [influxDB] - Try deleting the InfluxDB tmp directory: "C:\ioBroker\backups\influxDB_2024_01_14-17_17_10_backupiobroker" [DEBUG] [influxDB] - InfluxDB tmp directory "C:\ioBroker\backups\influxDB_2024_01_14-17_17_10_backupiobroker" successfully deleted [DEBUG] [influxDB] - [ERROR] [influxDB] - Error: Command failed: influx backup --bucket iobroker -t P95-wa_jB8eQtT7nvKwtqH80WWUTaoxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxvbbV8ijQmBYcCfJt5e2Rwj6w== "C:\ioBroker\backups\influxDB_2024_01_14-17_17_10_backupiobroker" Der Befehl "influx" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. [DEBUG] [influxDB] - InfluxDB-Backup for is finish [DEBUG] [influxDB] - done
Auf Whatsapp bekomme ich die Nachricht:
influxDB: Error: Command failed: influx backup --bucket iobroker -t P95-wa_jB8eQtT7nvKwtqHxxxxxxxxxxxxxxdCWKbvbbV8ijQmBYcCfJt5e2Rwj6w== C:ioBrokerackupsinfluxDB_2024_01_14-17_17_10_backupiobroker Der Befehl influx ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Als Pfad habe ich in Backitup entweder nichts drin zu stehen oder C:\influxx\influxd.exe . In beiden Fällen kommt die Fehlermeldung.
Was mache ich mal wieder falsch? Habt ihr eine Idee?
Das ist mein System:
Plattform: Windows
Node.js: v18.18.0
NPM: 9.8.1
Host (js-controller): 5.0.16
ioBroker: v6.12.9Die Adapter backitup und influxdb sind aktuell.
LG
-
Hat hier keine eine Idee?
-
@decnet sagte in keine Sicherung influxdb mit backitup:
Bei Windows als Server leider nicht. Schon in der Doku geschaut?
Der Befehl influx hast du auch installiert wie beschrieben?Evtl @simatec ?
-
Zu einer Windows-Installation nicht.
-
Als Pfad habe ich in Backitup entweder nichts drin zu stehen oder C:\influxx\influxd.exe
Wenn er dir sagt, dass er influx haben will, dann darfst du ihm natürlich nicht influxd unterschieben wollen.
influxd.exe=Server
influx.exe=Client
Der Client ist hier runterzuladen:
https://docs.influxdata.com/influxdb/v2/tools/influx-cli/?t=WindowsEDIT: was ich nicht weiß ist, ob de Anbindung unter Windows überhaupt funktionert.
-
@decnet Ich würde in den Einstellungen den kompletten Pfad zur influx.exe (Influx Client) angeben.
Denke Windows wird so den Pfad nicht kennen
C:\xxxxxx\xxxxx\influx.exe
https://www.learningmilestone.com/post/steps-to-setup-influxdb-on-windows