NEWS
Einfaches Blockly plötzlich ohne funktion.
-
@wendy2702 sagte in Einfaches Blockly plötzlich ohne funktion.:
Kann es sein das die Ursache das es mal funktioniert und mal nicht hier liegt:
Heute Mittag steht hinter dem Wert das "%" Zeichen:
Heute Abend ist das Prozentzeichen plötzlich weg:
Der level wird für beide Tablet über den Linux Control Adapter abgerufen:
Manuelle Abfrage:
mirko@vis-og:~$ acpitool -b | grep "Battery" | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' 77.09
iobroker@vis-eg:~$ acpitool -b | grep "Battery" | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' 59.96
Woher könnte denn das zeitweise "%" Zeichen kommen?
Ich würde das ja gerne @thomas-braun zum Fraß vorwerfen.
-
Huh?
-
@thomas-braun sagte in Einfaches Blockly plötzlich ohne funktion.:
Huh?
du als linux junkie kannst den Befehl doch bestimmt zerlegen und sagen ob und was da bei 100,0% anders läuft
-
Ich sehe da nur zwei Werte,die aber wohl okay sind.
Wo klemmt es denn? Nur bei 100% ? -
Nur bei 100% ?
ja
oberster Screenshot, da kommt das Prozentzeichen mit und hat den Vergleich gesprengt, da dann nicht in Zahl gewandelt wurde
-
@homoran Am Handy...
Muss ich mir später am Rechner anschauen.
-
@thomas-braun kein Stress deswegen.
-
Ich kann es hier nicht nachstellen, mein kernel ist ohne acpi gebaut.
acpitool -b | grep "Battery"
sagt? Am besten mit dem ungewollten Ergebnis und einmal mit einem Wert wo es passt. Muss ja irgendwas anders sein.
-
Kann es jetzt nur so liefern und dann vielleicht morgen bei 100%
mirko@vis-og:~$ acpitool -b | grep "Battery" Battery #1 : Discharging, 78.02%, 04:09:19 mirko@vis-og:~$
-
@wendy2702 sagte in Einfaches Blockly plötzlich ohne funktion.:
Battery #1 : Discharging, 78.02%, 04:09:19
Ich vermute 100% sähe dann so aus:
Battery #1 : Discharging, 100.00%, 04:09:19
-
@thomas-braun Denke ich auch.
-
Hier funktioniert das:
echad@chet:~ $ echo "Battery #1 : Discharging, 100.00%, 04:09:19 " | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' 100.00 echad@chet:~ $ echo "Battery #1 : Discharging, 75.00%, 04:09:19 " | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' 75.00
-
Wenn sich natürlich die Anzahl der Spalten irgendwie ändern sollte ist es kaputt:
echad@chet:~ $ echo "Battery #1 : Fully charged, 100.00%, 04:09:19 " | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' charged,
Du musst dann wirklich mal bei 100% schauen wie die Zeile aussieht.
-
@thomas-braun So klappt das bei mir auch.
Mal abwarten wenn die 100% erreicht sind.
-
Wenn sich natürlich die Anzahl der Spalten irgendwie ändern sollte ist es kaputt:
echad@chet:~ $ echo "Battery #1 : Fully charged, 100.00%, 04:09:19 " | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' charged,
Du musst dann wirklich mal bei 100% schauen wie die Zeile aussieht.
Kann es eigentlich so nicht sein da scheinbar bei 100 nur das „%“ mehr kommt.
-
Kannst du nur sagen, wenn du die Zeile bei 100% anschaust. Irgendwas muss da ja leicht anders sein.
-
@thomas-braun Ja.
Mal abwarten ob das heute noch passiert bevor ich schlafen gehe.
-
@thomas-braun sagte: Irgendwas muss da ja leicht anders sein.
Laut Bild oben: 100.0%
-
Ob zwei oder eine Nachkommastelle macht aber eigentlich auch keinen Unterschied:
echad@chet:~ $ echo "Battery #1 : Discharging, 100.0%, 04:09:19 " | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' 100.0 echad@chet:~ $ echo "Battery #1 : Discharging, 100.00%, 04:09:19 " | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' 100.00
-
Bei 100% sieht es so aus:
mirko@vis-og:~$ acpitool -b | grep "Battery" | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' 100.0% mirko@vis-og:~$ acpitool -b | grep "Battery" Battery #1 : Full, 100.0% mirko@vis-og:~$
Also anstelle von „Charging“ steht dann „Full“ und die Zeit und Komma nach % Wert fehlt.