NEWS
Einfaches Blockly plötzlich ohne funktion.
-
@thomas-braun sagte in Einfaches Blockly plötzlich ohne funktion.:
Huh?
du als linux junkie kannst den Befehl doch bestimmt zerlegen und sagen ob und was da bei 100,0% anders läuft
-
Ich sehe da nur zwei Werte,die aber wohl okay sind.
Wo klemmt es denn? Nur bei 100% ? -
Nur bei 100% ?
ja
oberster Screenshot, da kommt das Prozentzeichen mit und hat den Vergleich gesprengt, da dann nicht in Zahl gewandelt wurde
-
@homoran Am Handy...
Muss ich mir später am Rechner anschauen.
-
@thomas-braun kein Stress deswegen.
-
Ich kann es hier nicht nachstellen, mein kernel ist ohne acpi gebaut.
acpitool -b | grep "Battery"
sagt? Am besten mit dem ungewollten Ergebnis und einmal mit einem Wert wo es passt. Muss ja irgendwas anders sein.
-
Kann es jetzt nur so liefern und dann vielleicht morgen bei 100%
mirko@vis-og:~$ acpitool -b | grep "Battery" Battery #1 : Discharging, 78.02%, 04:09:19 mirko@vis-og:~$
-
@wendy2702 sagte in Einfaches Blockly plötzlich ohne funktion.:
Battery #1 : Discharging, 78.02%, 04:09:19
Ich vermute 100% sähe dann so aus:
Battery #1 : Discharging, 100.00%, 04:09:19
-
@thomas-braun Denke ich auch.
-
Hier funktioniert das:
echad@chet:~ $ echo "Battery #1 : Discharging, 100.00%, 04:09:19 " | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' 100.00 echad@chet:~ $ echo "Battery #1 : Discharging, 75.00%, 04:09:19 " | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' 75.00
-
Wenn sich natürlich die Anzahl der Spalten irgendwie ändern sollte ist es kaputt:
echad@chet:~ $ echo "Battery #1 : Fully charged, 100.00%, 04:09:19 " | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' charged,
Du musst dann wirklich mal bei 100% schauen wie die Zeile aussieht.
-
@thomas-braun So klappt das bei mir auch.
Mal abwarten wenn die 100% erreicht sind.
-
Wenn sich natürlich die Anzahl der Spalten irgendwie ändern sollte ist es kaputt:
echad@chet:~ $ echo "Battery #1 : Fully charged, 100.00%, 04:09:19 " | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' charged,
Du musst dann wirklich mal bei 100% schauen wie die Zeile aussieht.
Kann es eigentlich so nicht sein da scheinbar bei 100 nur das „%“ mehr kommt.
-
Kannst du nur sagen, wenn du die Zeile bei 100% anschaust. Irgendwas muss da ja leicht anders sein.
-
@thomas-braun Ja.
Mal abwarten ob das heute noch passiert bevor ich schlafen gehe.
-
@thomas-braun sagte: Irgendwas muss da ja leicht anders sein.
Laut Bild oben: 100.0%
-
Ob zwei oder eine Nachkommastelle macht aber eigentlich auch keinen Unterschied:
echad@chet:~ $ echo "Battery #1 : Discharging, 100.0%, 04:09:19 " | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' 100.0 echad@chet:~ $ echo "Battery #1 : Discharging, 100.00%, 04:09:19 " | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' 100.00
-
Bei 100% sieht es so aus:
mirko@vis-og:~$ acpitool -b | grep "Battery" | awk ' {print $5}' | sed 's/%,//g' 100.0% mirko@vis-og:~$ acpitool -b | grep "Battery" Battery #1 : Full, 100.0% mirko@vis-og:~$
Also anstelle von „Charging“ steht dann „Full“ und die Zeit und Komma nach % Wert fehlt.
-
Ich vermute 100% sähe dann so aus:
von dem was ich gesehen habe unterscheidet sich bei 100 die Stellen vor dem Komma auf drei statt zwei, sowie nach dem Komma von zwei auf eine.
Aldo nicht 100,00 sondern 100,0
Ob das jetzt due Folge vom parsen ist oder bereits so vorliegt, weiß ich natürlich nicht.
EDIT:
habt ihr ja schon -
@wendy2702
Schau mal ob es so wie gewünscht funktioniert:acpitool -b | grep "Battery" | awk ' {print $5}' | sed 's/%//g'
Das sed Argument muss ohne Komma sein.
Edit: Dafür kommt es dann bei Werten unter 100 mit...