NEWS
IOT Installation Dokumentation Remote Zugang
- 

@gellfuen sagte in IOT Installation Dokumentation Remote Zugang: braucht man den nun, ja! genau dafür, um den Fernzugriff zu erhalten. @gellfuen sagte in IOT Installation Dokumentation Remote Zugang: Manchmal sehe ich in der App am Handy 3 Icons: Admin, vis und noch etwas mit vis. den vis EDITor. für den Admin müsstest du den Zugriff im cloud Adapter freigeben. 
- 

- 

@gellfuen hast du https im web Adapter aktiv? 
- 

@gellfuen gehe ich vom PC über Chrome auf www.iobroker.pro und melde mich dort an sehe ich bei den Anwendung eben die 3 Möglichkeiten und wenn ich eben auf Admin klicke kommt nur das:  ioBroker lauft bei mir in einem Docker Container.... 
- 

@homoran nein, sollte ich oder? 
- 

@gellfuen sagte in IOT Installation Dokumentation Remote Zugang: lauft bei mir in einem Docker Container.... da bin ich raus! 
 das ist mir genau wegen dieser Durch und Weiterleitungen zu kompliziert
- 

@gellfuen sagte in IOT Installation Dokumentation Remote Zugang: @homoran nein, sollte ich oder? nein, darfst du nicht 
- 

@homoran ja, hab ja auch keine Zertifikate dafür.... 
- 

@homoran darum habe ich um eine Dokumentation gebeten! 
- 

@gellfuen sagte in IOT Installation Dokumentation Remote Zugang: @homoran ja, hab ja auch keine Zertifikate dafür.... auch damit kenne ich mich nicht aus. ich nutze das Standardzertifikat