NEWS
Chart für Jahresvergleich
-
Hallo,
Ich möchte grade versuchen, die Monstliche Produktion meiner PV in einem Chart dar zu stellen.Beim Balkenchart weiß ich schon wie ich dies machen kann. Aber schaut nicht ganz so gut aus wie erhofft. Deshalb möchte ich jetzt mit einem Linien Chart machen.
Wie kann ich in der historischen alte Daten nachtragen. So das Sie z.b am 31.09.2023 angezeigt werden? Oder geht dies mit einer alternative?
Welchen Linien Chart würdet ihr empfehlen?
Am gescheitesten mach ich für jedes Jahr einen Datenpunkt, und dann alle Datenpunkte im chart anzeigen lassen. Dann sollte ich Theoretisch alle Jahre vergleichen können.
Danke für die Ratschläge
-
@grazer2500
und von welchem Adapter sprichst Du ? -
habe mich noch auf keinen speziellen festgelegt.
Habe mir mal die Charts vom Materialdesign und float Chart angesehen. Aber bin auch offen für andere.
-
@grazer2500 sagte in Chart für Jahresvergleich:
am 31.09.2023 angezeigt werden
Das wird nie funktionieren.
-
@dr-bakterius Also mit History meinst?
Dann bleibt mir wirklich nur über das Balkendiagramm vom MaterialDesign und für jedes Monat einen Datenpunkt zu erstellen und denn zu füllen. Verdammt aufwendig -
@grazer2500 sagte in Chart für Jahresvergleich:
Also mit History meinst?
Nein, das Datum meinte ich. Es gibt im September nur 30 Tage! Deswegen fett geschrieben und der Smiley. Sorry für die Verwirrung...
-
@grazer2500
Nimm doch einfach Sourceanalytix und protokolliere deine PV damit. Dann werden dir alle relevanten Datenpunkte automatisch angelegt und über die Jahre gespeichert. Die Daten kannst du dann beliebig in Charts verwenden. Nur rückwirkend geht das nicht. -
@dr-bakterius
ok da war ich sehr verbeilt
Geht es nicht wenn ich den Ordener von der History per ssh auf das Datum umbenenne? denn im json File ist nur die Uhrzeit drinnen. Denn somit müsste ich Ihn ja verschieben können oder sehe ich das Falsch?