NEWS
samuelebistoletti/docker-statsd-influxdb-grafana-Dashboards
-
Hallo liebe Community,
ich habe den iobroker in einem Container auf einer Synology installiert.
Dazu hatte ich einen weiteren Container "samuelebistoletti/docker-statsd-influxdb-grafana" für InfluxDB und Grafana genutzt. Dieses Setting lief nun über mehrere Jahre problemlos.
Leider musste ich auf meiner Synology nun das Dateisystem von ext4 auf btrfs wechseln. Also habe ich eine Vollsicherung über HyperBackup (inkl. Docker-Ordner) gemacht und die Container-Einstellungen exportiert.
Leider ist mir nach der Rücksicherung über HyperBackup nun erst aufgefallen, dass die Container nicht wiederhergestellt wurden. Leider hatte ich damals die Speicherpfade vom Container nicht geändert, so dass sich zwar im Dockerordner entsprechende Ordner (influx und grafana) generiert hatten, diese aber leer waren. Ich konnte nun nur noch das samuelebistoletti / docker-statsd-influxdb-grafana-Image neu installieren. Anschließend habe ich meine damaligen Container-Einstellungen importiert. Es läuft wieder alles aber leider sind meine erstellten Grafana-Dashboards weg.
Besteht irgendwie die Chance über mein vorhandenes HyperBackup meine alten Dashboards im json-Format oder ähnliches wiederherzustellen?Ich freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank vorab!
-
Ich nehme an, dass du kein separates Grafana Backup via Backitup gemacht hast, sonst würdest du nicht fragen.
Alle relevanten Daten inkl. der Dashboards liegen in der Datei "/var/lib/grafana/grafana.db". Wenn du das Verzeichnis "/var/lib/grafana" nicht in dein Dockerverzeichnis gemountet hast, lag die Datei mit unter
/var/lib/docker/volumes/<Container-ID>/_data/...
oder (wenn du die original Compose genommen hast)
/var/lib/docker/volumes/grafana_data/_data/...
auf dem Host.
Wenn du davon auch keine Sicherung hast, sehe ich ziemlich schwarz. -
Hallo Marc-berg,
vielen Dank für deinen Hinweis!
VG