NEWS
Sendet immer zwei Whats App Nachrichten
-
Hi Zusammen, kann mir jemand sagen woran es liegt, dass ich immer zwei Nachrichten bekomme?
Der counter steht auf "2", somit ist nur die zweite Bedingung erfüllt. Aber er sendet mir auch die Nachricht mit der ersten Bedingung.
-
@heidepower Versuch es mal mit "sonst falls" und mit "Wert" anstatt "Wert von ObjektID"
-
@guergen ne geht leider auch nicht.
-
@heidepower sagte in Sendet immer zwei Whats App Nachrichten:
ne geht leider auch nicht
Bitte das neue Blockly zeigen.
-
@heidepower
Versuch's mal damit
-
-
@codierknecht
Ne geht auch nicht. Bekomme immer beide Nachrichten von "1" und "2". Also ich weis auch nicht, hätte man lieber "C" eingebunden in den IObroker, damit komme ich klar. Das Blockly bockt immer rum bei mir!!! -
@heidepower
Dann schau Dir mal den generierten JavaScript-Code dahinter an.
Das ist einswitch
- das sollte mit C-Kenntnissen nicht so schwierig sein.Bau doch mal als Erstes eine Debug-Ausgabe in den Trigger ein.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass der kurz hintereinander beide Werte liefert. Ansonsten wäre das nicht erklärbar.Ansonsten gilt wie immer: Zeigen!
-
@codierknecht also wenn ich die "counter" Variabel manuell ändere funktioniert es. Also er sendet dann nur die entsprechende Nachricht.
Die "counter" Variabel wird mit dem Füllstand des Nachfüllswasser, das über eine Waage ermittelt wird beschrieben.
-
@heidepower Hier steuert das Script den counter bei einem Wert von unter 6250 mit 1 und kurz danach mit 2 weil beide Falls-Wege wahr sind. Du musst das mittels "sonst falls" machen und beim ersten teil die 6251 mit ins spiel bringen!