NEWS
Kann VIS Editor nicht mehr aufrufen
-
@timowald sagte in Kann VIS Editor nicht mehr aufrufen:
das heist ich sollte einen Benutzer anlegen
Grundsätzlich macht man das als aller erstes.
-
@thomas-braun ok. Aber worin liegt das Problem das der VIS Editor nicht mehr geht?
-
Aber worin liegt das Problem das der VIS Editor nicht mehr geht?
Keine Ahnung. Ich schau mir iob diag immer nur bis root an. Stell es richtig und dann rückst du mit einer frischen Ausgabe von
iob diag
an. In sauberen CodeTags, die Ausgabe beinhaltet die schon.
-
@timowald vis 1 oder vis 2 ?
Bei Dir scheint ja viel Beta installiert zu sein -
@djmarc75 viel Beta eigentlich nicht. Die VIS 2 funktioniert aber bei der VIS 1 funktioniert der editor nicht.
-
Nee, nur
Adapters from github: 12 -
Die VIS 2 funktioniert aber bei der VIS 1 funktioniert der editor nicht.
Hast du mal den Browsercache gelöscht?
-
@feuersturm ja habe ich auch. Auch auf mehreren PCs probiert. Überall das selbe.
-
-
@timowald da fehlt die Hälfte!
mehr Geduld!
-
@homoran Habe jetzt noch einen dritten Rechner genommen und da kann ich alles noch normal aufrufen. Am Handy habe ich es auch mal versucht. Das geht auch. Was haben die beiden PCs für ein Problem? Egal welchen Browser ich nutze, der Editor öffnet sich nicht. (Chrome, Firefox, Edge)
-
Was haben die beiden PCs für ein Problem?
das sollte im vollständigen Output von iob diag zu sehen sein.
-
@homoran mit dem erstellen von dem iob diag bin ich glaube überfordert. Sorry.
-
@timowald möglicherweise:
Firewall
Antivirus
As blocker
Irgendwelche browser Erweiterungen
.
.
.Scheint ja jedenfalls ein Problem der PCs zu sein und nicht iobroker
-
probier mal (chrome):
- vis aufrufen - dann irgendwo auf der seite mit rechter maustaste auf "untersuchen" gehen - es öffnet sich ein fenster, darin den tab: console waählen - dann refresh der seite und in dem console tab nachkucken, was da kommt
oder
eine erweiterung eines virenscanners oder ein blocker für scripte installiert -
@liv-in-sky da kommt das wenn ich den Editor lade.
-
@timowald hast du zufällig noch ein zweites project in der vis, welches du mal aufrufen könntest - nehme an, du willst immer das selbe vis-project öffnen
bin mir bei dieser meldung nicht sicher, ob es nur ein defektes widget oder das vis-views.json file ist. anscheinend gibt es irgendwo ein json, welches nicht lesbar ist
-
@liv-in-sky ja die werkseitig drauf ist. (DemoView) Aber selbst die geht nicht auf.
-
der wert d8a.47e3 sieht wie eine instanz ID aus - die kann man aber über das browser cache löschen loswerden - hast du cache gelöscht ???
hier der link
du musst halt deine ip eintragen
http://192.168.178.59:8082/vis/edit.html?main#DemoView
-
@liv-in-sky Ja die Demo View geht auch nicht. Da kommt genau das selbe. Cache habe ich gelöscht. In allen Browsern.