NEWS
[Gelöst] iobroker ist noch nicht verbunden
-
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit viel herumexperimentiert, auch schon auf einer Testversion eine generierte VIS-Lizenz eingetragen (leider sie mir nicht wegkopiert). Nun bin auf meinem Produktivsystem nachgezogen, komme aber pardout nicht auf https://iobroker.net/.
um mir den Key wieder zu laden. Übrigens, VIS kann ich gnz normal im Editmodus starten, bzw auch die Seiten bedienen.
Installiert habe ich folgende Adapter/JS-Controler/Node/Versionen:
Es wird auch die richtige Version von Node gestartet, dies habe ich nach dieser Erklärung getan http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … gen#p76655
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Welche Infos fehlen meinerseits?
LG und Danke im Voraus
mxa
-
Hallo schalte mal die Firewall kurzzeitig ab dann sollte es klappen !
Mit freundlichen Grüßen
Mikewolf
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hmm …. welche FW, wo? Ich hab wo auch immer an einer FW nix geändert?
LG, mxa
Edit:
FW deaktiviert, negativ
Browser gewechselt, negativ
Ich kann einfach keine Verbindung herstellen
-
Moin metaxa,
ich bin nicht sicher ob ich dein Problem ggf. missverstehe, aber in deinem ersten Screenshot vom iobroker.net müsstest Du doch an deinen Key kommen wenn Du oben rechts auf die Figur klickst (links neben "Ausloggen") und in dein Profil gehst?!
Wenn Du den Key in den Einstellungen vom cloud-Adapter eingetragen hast sollte die Verbindung hergestellt werden.
-
Moin,
irgendwie passen die Screenshots nicht zusammen.
Der Cloud-Adapter ist grün, aber die Webseite sagt „kein Connect“.
Wie BBTown schon schrieb, überprüfe mal bitte den App-Key.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
- Kann bitte ein Admin das Thema (wegen Unfähigkeit des Users) in einen passenden Bereich verschieben? Danke!
Hallo!
Es war nicht die Firewall, sondern die Ignoranz der richtigen Taste.
Da fand ich dann alles!
Es war beim Cloud-Adapter in der Tat ein falscher Key drinnen. Der muss aber auch ursprünglich aus meiner Ecke kommen, der Anfang des Keys deutet eindeutig drauf hin.
Lieben Dank
mxa
-
na, dann kannst Du im Betreff deines ersten Postes ja aus [Problem] nun ein [gelöst] machen
1917_gel_st.png -
Kaum steigt man aus dem ersten Fettnäpfchen raus, war ich schon im nächsten drinnen. Hatte es nur in der letzten AW auf [Gelöst] gesetzt. Kann man das Thema bitte dennoch verschieben, is schon peinlich genug :geek:
-
Kann man das Thema bitte dennoch verschieben `
Nö!Du bist bestimmt nicht der einzige, dem so etwas passiert.
Mit dem Hinweis auf [geloest] wird es auch anderen, die einen Fehler vermuten, helfen, die Tomaten von den Augen zu nehmen.
Gruß
Rainer
-
Kann man das Thema bitte dennoch verschieben, is schon peinlich genug :geek: ` so ein quatsch … alles gut