NEWS
Tablet Rahmen - Wandeinbau
-
Ich weiß nicht, was passiert, wenn der Akku defekt ist und angeschlossen ist. Ich habe jedenfalls ein sehr altes Tablet, dass ich als Bilderrahmen und Webcam bei Abwesenheit verwende, das ohne Akku mit Netzteil nicht ging. Der Akku war damals defekt und hatte sich richtig aufgebläht. Den habe ich dann entfernt und ohne Akku ging das Ding dann nicht!
Ich habe mir dann einen ganz kleinen Akku geholt, der nur ca. 5 min durchhält, reicht dafür aber und funzt! Der Grund für den kleinen Akku war aber, dass ich mit Sicherheit den richtigen Stecker haben wollte und eben für einen sehr kleinen Preis.
Ich meine auch, dass die Ladegeräte eine gewisse "Restspannung" vom Akku erwarten. Das erlebe ich immer beim Tablet meiner Tochter, da ist der Akku soweit hin, dass er öfter unter seine Spannung von eigentlich 3,7V abfällt und ich dann das Gerät mit externer Spannung und angeschlossenem Ladegerät "wiederbelebe". Kann jetzt nicht genau sagen ab wann, aber so ca. bei 3,5V springt das Ladegerät wieder an!
Enrico
-
Ich habe jetzt mein Galaxy Tab 2 auch in die Wand eingebaut.
Mit dem Spannungswandler kann ich das Tablet jetzt ohne Akku betreiben.
4720_6.jpg
4720_5.jpg
4720_2.jpg
4720_3.jpg
4720_1.jpg
4720_4.jpg -
Hallo thexbrain
Kannst du bitte etwas genauer erklären wie du das Geschaft hast das Tablet ohne Akku zum Laufen zubringen.
-
Hallo thexbrain
Kannst du bitte etwas genauer erklären wie du das Geschaft hast das Tablet ohne Akku zum Laufen zubringen. ` Er hat die beiden Spannungswandler parallel geschalten und statt des Akkus an den Anschluss wo normal der Akku ist. Das gaukelt dem Tablet vor das dort ein Akku ist.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
Danke für die schnelle Antwort
Welche spannungswanler benötige ich?
Wo kann ich passende bestellen
-
Hallo Gemeinde,
ich werde mir die Tage auch einen Rahmen bei Holger bestellen.
Aktuell bin ich mir aber noch nicht sicher welches Tab ich nehmen soll.
Ich habe mir schon das Fire HD 10 von Amazon bestellt, habe aber gesehen, dass die Acer Rahmen nun auch bestellbar sind.
Welches Tab würdet ihr empfehlen?
Gruß
Marcel
-
Hallo zusammen,
da es in diesem Thread im wesentlichen um den Rahmen von Holger geht mal eine Frage. Ist es möglich den Rahmen auch Aufputz zu montieren oder wäre das optisch eine Katastrophe?
VG -
@ahfreezer
Es gibt ur noch den Universalrahmen, der wahlweise auf- oder unterputz montiert werden kann.Dann steht die Blende etwas (um die Stärke des Tablers + Materialstärke des Rahmens) vor
-
@Homoran
Danke dir. Dann bestell ich das Ding mal. -
@Marcel85 sagte in Tablet Rahmen - Wandeinbau:
Ich habe mir schon das Fire HD 10 von Amazon bestellt, habe aber gesehen, dass die Acer Rahmen nun auch bestellbar sind.
Ich habe ein Fite HD 10 einfach toll habe mir die Werbung entfernen lassen und auch der Lookscreen habe ich abgeschalten. ich brauchte [dieses Teil](https://www.thingiverse.com/thing:2853298?fbclid=IwAR1ou-ki0cU5Ul07bBqiaot0DIDk7SNgOyd0d9K0lrJGzMXcQ98X33vwthU) in schwarz. Falls du mir mal den Kontakt mit deinen Druckerhelfer herstellen könntest wäre sehr nett. Danke
-
Hallo
Gibt es auch eine Möglichkeit das iPad in die Wand zu bringen so wie ich es sehe kann das holgers Rahmen nicht... Grüße Alex
-
@Alexxx2005 sagte in Tablet Rahmen - Wandeinbau:
kann das holgers Rahmen nicht..
Holger baut ganz viele verschiedene Rahmen. Welche er da im Moment anbietet müsstest du mal im HM-Forum sehen
-
@Alexxx2005 Ipad Rahmen sind da auch dabei
https://www.dropbox.com/sh/33dh2py3pl6hie0/AADhsDMXay_iWEGpxY7cO3DNa?dl=0