Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Silverscrest Smart Button *gelöst*

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Silverscrest Smart Button *gelöst*

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      gluecksmann @arteck last edited by

      @arteck

      Na toll das ich den Stick gerade erst gekauft habe...

      arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @gluecksmann last edited by

        @gluecksmann sagte in Silverscrest Smart Button:

        Na toll das ich den Stick gerade erst gekauft habe...

        und wo ist das problem ???

        MartinP 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • MartinP
          MartinP @arteck last edited by

          @arteck said in Silverscrest Smart Button:

          @gluecksmann sagte in Silverscrest Smart Button:

          Na toll das ich den Stick gerade erst gekauft habe...

          und wo ist das problem ???

          Naja, man hofft ja schon, dass auf einem frisch gekauften Gerät auch eine aktuelle Firmware ist.
          Ist aber wohl in dieser Preisklasse nicht zu erwarten, dass der Händler da vor dem Versenden noch einmal Hand anlegt....

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active last edited by

            @martinp sagte in Silverscrest Smart Button:

            Naja, man hofft ja schon, dass auf einem frisch gekauften Gerät auch eine aktuelle Firmware ist.

            das ist quack .. noch nichtmal die grossen machen das.. wie den auch..
            wenn ein Gerät länger auf dem Lager liegt.. meinst du wird dieser ausgepackt um dem Kunden eine neue Firmware aufzuspielen..
            als nächstes regt sich der Kunde auf.. dass er ein offenes Gerät bekommen hat.

            flash das ding und gut ist

            G MartinP 2 Replies Last reply Reply Quote 2
            • G
              gluecksmann @arteck last edited by

              @arteck

              Gibt aber halt auch immer Leute, so wie mich, die mit "flasch das Ding" Probleme haben... Erst mal weil es meine technischen Fähigkeiten übersteigt...zweitens scheint es, schon hier im Forum, Uneinigkeiz zu geben leche Firmware denn die geegnete ist...

              arteck Ralla66 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • MartinP
                MartinP @arteck last edited by

                @arteck Deswegen ja mein Satz "Ist aber wohl in dieser Preisklasse nicht zu erwarten, dass der Händler da vor dem Versenden noch einmal Hand anlegt...."

                Bei einem Auto sähe das anders aus ... Da erwarte ich, dass der aktuelle Stand aller Bordsoftware vor Übergabe an mich durch den Händler aufgespielt ist .... auch wenn das ein Wagen ist, der schon einige Zeit beim Händler herumstand ("Tageszulassung").
                Aber selbst bei einem Notebook für um die 1000 € fängt man ja erstmal an, Updates einzuspielen, nachdem man ihn ausgepackt hat ....

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • arteck
                  arteck Developer Most Active @gluecksmann last edited by

                  @gluecksmann sagte in Silverscrest Smart Button:

                  Uneinigkeiz zu geben leche Firmware denn die geegnete ist...

                  ja weil es da gerade probleme gibt.. steht auch im Forum

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Ralla66
                    Ralla66 Most Active @gluecksmann last edited by

                    @gluecksmann

                    SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus-P

                    button.jpg

                    button 2.jpg

                    G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • G
                      gluecksmann @Ralla66 last edited by

                      @ralla66

                      Hallo, würde auf den ersten Blick sagen das wir identische Konfiguration haben... was könnte dann dann noch das Problem sein?

                      G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • G
                        gluecksmann @gluecksmann last edited by

                        @gluecksmann

                        Es war in der Tat die Firmwareversion des Zigbee Sticks. Hat mich etwas Mühe gekostet, aber nun klappt es.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        478
                        Online

                        31.7k
                        Users

                        79.8k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        5
                        25
                        1360
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo