NEWS
Programmierer - Adapter Chinadieselheizung gesucht
-
@wagner Was bitte ist eine ChinaDieselHeizung?
- eine Heizung, die mit Dieselmsus China betrieben wird?
- eine Heizung, die den Diesel aus China erwärmt?
- eine Heizung, die in China steht und mit Diesel läuft* odrr, oder oder?
etwas mehr und präzisiere Angaben sind schon nötig!
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 -
@homoran - Ich dachte, man kann schon verstehen, dass ich einen der Diesel Lufterhitzer, die in China produziert sind und den deutschen Markt überschwemmen meinte. Also ich meinte nicht die deutschen Dieselheizungsproduzenten. Ich dachte auch, wenn ich bei YouTube oder Google diesen Begriff eingeben brauche ich hier nicht zu viel tippen - falsch gedacht - Entschuldigung.
Liebe Programmiere von Adaptern des IOBrokers war hat schon mal etwas von Diesel Luftheritzern aus chinesicher Produktion mit Funk-Fernbedienung gesehen oder gelesen und hat versucht diese mit dem IOBroker zu verbinden?
Danke W.
p.s. Was ist eigentlich ein "Dieselmsus China"?
-
@wagner ohne Konkretes Model oder Technische Details wirst du vermutlich keine Antwort bekommen. Diese Teile gibt es in allen Geschmacksrichtungen von verschiedenen Herstellern.
Möglicherweise lässt sich so ein Teil in den ioBroker integrieren, aber ob die Möglichkeiten dann deine Vorstellungen entspricht ist auch noch mal was anderes.
Also bitte werde Konkreter, hier will keiner die Glaskugel auspacken.
-
@wagner sagte in Programmierer - Adapter Chinadieselheizung gesucht:
dass ich einen der Diesel Lufterhitzer, die in China produziert sind und den deutschen Markt überschwemmen
seltsam.
so etwas ist mir gänzlich unbekannt!wenn hier jemand helfen soll so etwas einzubinden, solltest du wenigstens die technischen Daten, die Kommunikationsschnitstelle incl. Protokoll usw. hier posten.
Ein Link zu so einem (deinem) Gerät wäre ggf. ebenfalls sehr aufschlussreich.
-
@homoran sagte in Programmierer - Adapter Chinadieselheizung gesucht:
die Kommunikationsschnitstelle incl. Protokoll
Ich befürchte fast, die "Schnittstelle" ist die FB
-
@codierknecht sagte in Programmierer - Adapter Chinadieselheizung gesucht:
@homoran sagte in Programmierer - Adapter Chinadieselheizung gesucht:
die Kommunikationsschnitstelle incl. Protokoll
Ich befürchte fast, die "Schnittstelle" ist die FB
dann wäre ja der Lötkolben oder Broadlink die Lösung
-
Ich habe die Fernbedienung geopfert und die passenden Taste an an 4x Relais Board gelötet. Dann tasmota auf den esp und mit pulsetime die Zeiten gesetzt. Das ganze dann in iobroker / alexa und schon kann ich die Werkstatt vorheizen per Vis/alexa
-
@bimmi - Das ist ein super Idee! Fernbedienung opfern-werde ich mir mal vornehmen! Besten Dank bimmi!
-
Die gibt es auch aus China für unter 5 Euro als Ersatz
-
@homoran Meine Heizung gab es hier: https://www.ebay.de/itm/353796289235 technische Daten usw. habe ich nicht...