NEWS
Beamer für 22 €
-
Ein neues Bastelspielzeug auch China...
https://www.techstage.de/test/beamer-fuer-22-euro-im-test-er-funktioniert-wirklich/d0nz5bf
An der 320 x 180 Pixel Auflösung kann man sicherlich durch Basteln nichts ändern, aber ggfs daran, dass das Ding nur Mediendaten von einem USB-Stick wiedergeben kann ...
Herauszufinden, ob man das Ding z. B. mit einem ESP 32 Board dazu bewegen könnte, als Status-Display für irgendwelche Sachen zu dienen, wäre ja schon eine mich interessierende Herausforderung...
Aber da der Preis deutlich höher ist, als die 2 € für die eInk Displays, ist es wahrscheinlich schwierig, überhaupt einen Anwendungszweck zu finden ... vom Stromverbrauch braucht man gar nicht zu reden...
-
Nuja der Preis ist nett aber der Anwendungsfall fehlt mir irgendwie. Aus dem Alter und auch Qualitätsansprüchen der frühen 2000er bin ich wohl mitlerweile raus, wo man sich aus nem 7" Display und ner 250W HQI-Birne einen Beamer gebaut hat. War schön und hat auch funktioniert. Durch die Optik aus Brillen-Gläsern und dem selbstgebauten Gehäuse mit extra Temperaturfesten Rigipsplatten lag man dann auch nicht wesentlich über der 100€ Schwelle wenn man die Baustoffe günstig beziehen konnte. hat das natürlich über die Stromkosten gezahlt aber für eine DVD Auflösung hat es immer auf dem IKEA Tuplur Rollo in einer Diagonale von mehr als 2m gereicht.