NEWS
Probleme nach aktualisiereung
-
Hallo, ich habe mein System neu aufgesetzt und dann node red wieder neu installiert. Nun habe ich alles von dem alten System importiert aber es fehlt einiges. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Flows gestoppt aufgrund fehlender Node-Typen combine-logic combine-defer time-range-switch combine-if combine-bangbang Invert simpletime
Ich habe auch schon sudo npm install node-red-contrib-simpletime gemacht und es wurde installiert aber es geht noch nicht.
Es läuft unter iobroker mit der Version 3.1.3 -
@lugau45 sagte in Probleme nach aktualisiereung:
Ich habe auch schon sudo npm install node-red-contrib-simpletime gemacht und es wurde installiert aber es geht noch nicht.
Was 'geht noch nicht'?
Mit sudo wird beim ioBroker (wo warst du da genau unterwegs?) grundsätzlich nicht gearbeitet.
-
@thomas-braun
@thomas-braun
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Das bei ioobroker ohne sudo gearbeitet wird wusste ich nicht.
Wenn ich aber (verbunden per ssh) ohne ausführe kommt Fehler.npm install node-red-contrib-simpletime npm ERR! code EACCES npm ERR! syscall open npm ERR! path /home/pi/package-lock.json npm ERR! errno -13 npm ERR! Error: EACCES: permission denied, open '/home/pi/package-lock.json' npm ERR! [Error: EACCES: permission denied, open '/home/pi/package-lock.json'] { npm ERR! errno: -13, npm ERR! code: 'EACCES', npm ERR! syscall: 'open', npm ERR! path: '/home/pi/package-lock.json' npm ERR! } npm ERR! npm ERR! The operation was rejected by your operating system. npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user npm ERR! npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running npm ERR! the command again as root/Administrator. npm ERR! A complete log of this run can be found in: /home/pi/.npm/_logs/2024-02-06T14_50_07_920Z-debug-0.log
//Edit
Fehler gefunden, ich muss erst in /opt/iobroker -
Du musst auch im Verzeichnis /opt/iobroker stehen, wenn das Modul in den ioBroker integriert werden soll.
So haste das jetzt irgendwie irgendwo anders hingeschossen, scheint mir.
Bitte IMMER vollständig die Ein- wie Ausgaben zeigen, inkl. login prompt. -
@thomas-braun
Vielen Dank für den Hinweis, jetzt klappt alles. Alles nachinstalliert und scheint zu gehen. -
Das bei ioobroker ohne sudo gearbeitet wird wusste ich nicht.
dann solltest du jetzt mit
iob stop iob fix iob start
versuchen mögliche verbogene Rechte wieder zu richten
-
@homoran
Mache ich gleich mal mit dem fix, es kommt aber noch ein Fehler:Flows gestoppt aufgrund fehlender Node-Typen Invert
Da komme ich nicht weiter.
-
Da komme ich nicht weiter.
Könnte mit den verfummelten Rechten zusammenhängen...
-
@thomas-braun
iob fix sagt alles ok
Das ging ja gleich nach der install nicht, was muss ich da für ein Paket installieren?//Edit
So es läuft jetzt, das hat gefehlt so wie es aussieht:npm install node-red-contrib-boolean-logic