NEWS
InfluxDB 2.0 - welche Measurement löschen vom Scraper
-
Hi zusammen!
ich hatte wegen der Standardinstallation einen Scraper aktiviert. Diesen habe ich deaktiviert und möchte nun alle Daten die dieser angelegt hat, löschen.
Händisch habe ich mit diesem Befehl:
influx delete --bucket iobroker --token MEIN TOKEN --org privat --start 1970-01-01T00:00:00Z --stop $(date +"%Y-%m-%dT%H:%M:%SZ") --predicate '_measurement="go_*"'
Datesätze entfernt, die folgenden Inhalt hatten:
'measurement="go"',
'measurement="task"'
'measurement="qc*"'Nun sind noch folgende Measurments vorhanden, die mir nichts sagen bzw die ich nicht bewusst angelöegt habe:
'measurement="'boltdb*"
'measurement="'http*"
'measurement="'influxdb*"
'measurement="'query*"
'measurement="'service*"
'measurement="'storage*"Kann ich diese ebenso bedenkenlos löschen?
Danke im Voraus!
-
Habe diesen Eintrag gefunden: https://docs.influxdata.com/influxdb/v2/reference/internals/metrics/
Interpretiere ich das richtig, das ich alle dort aufgeführten Metrics löschen kann, da sie vom Scraper angelegt wurden?
-
@rikdrs sagte in InfluxDB 2.0 - welche Measurement löschen vom Scraper:
Interpretiere ich das richtig, das ich alle dort aufgeführten Metrics löschen kann, da sie vom Scraper angelegt wurden?
Hau wech, das braucht (in der Regel) kein Mensch.
-
@marc-berg said in InfluxDB 2.0 - welche Measurement löschen vom Scraper:
Hau wech, das braucht (in der Regel) kein Mensch.
check & Danke - werde berichten
-
Guten Morgen!
Nur ne kurze Rückmeldung: habe die oben aufgeführten Measurements nun gelöscht. Die Datenbank ist von guten 50GB auf 4,5GB geschrumpft. Den größten Anteil daran hatten die Measurement "storage".
Jetzt sehe ich gerade noch 'measurement="influxdb*"' - kommen die auch von dem Scraper?
-
Jetzt sehe ich gerade noch 'measurement="influxdb*"' - kommen die auch von dem Scraper?
Ja, sowas wie
influxdb_users_total
influxdb_uptime
usw.kommt auch daher.