Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. iobroker backitup - Grafana is not available (EHOSTUNREACH)

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    iobroker backitup - Grafana is not available (EHOSTUNREACH)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Steffen_D 0 last edited by Steffen_D 0

      Hallo zusammen,

      bin neu hier im Forum.

      Ich habe inzwischen mein Setup (Pi4) mit ioBroker (v6.13.16) + InfluxDB (v2.7.5) + Grafana (10.3.1) am Laufen und auch die ersten Daten mit Graphen visualisiert.

      Nun wollte ich lediglich noch das Backup für Grafana aktivieren und erhalte, obwohl User, Passwort und Service Token stimmen und ich per Browser auf Grafana zugreifen kann, beim Ausführen von backitup (v2.9.8) die Meldung:

      [DEBUG] [grafana] - Start Grafana Backup ...
      [DEBUG] [grafana] - Created grafana_tmp directory: "/opt/iobroker/backups/grafana_tmp"
      [DEBUG] [grafana] - Created dashboard directory
      [DEBUG] [grafana] - Created dashboards_manually_restore directory
      [DEBUG] [grafana] - Created datasource directory
      [DEBUG] [grafana] - start Grafana request ...
      [ERROR] [grafana] - Grafana is not available: Error: connect EHOSTUNREACH 192.168.0.94:3000
      [ERROR] [grafana] - Grafana is not available!
      [DEBUG] [grafana] - Try deleting the Grafana tmp directory: "/opt/iobroker/backups/grafana_tmp"
      [DEBUG] [grafana] - Grafana tmp directory "/opt/iobroker/backups/grafana_tmp" successfully deleted
      [ERROR] [grafana] - Grafana Backup cannot created ...
      [DEBUG] [grafana] - done

      Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass backitup zu Grafana nicht connecten kann, obwohl der Zugriff in die WebUI mit selber IP und Port problemlos funktioniert?

      Danke schon mal!

      Viele Grüße
      Steffen

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Steffen_D 0 @Steffen_D 0 last edited by

        ouchhh .... betriebsblind ... Typo gefunden ... in der IP muss es .64 heißen anstatt .94 ... grrr ...
        Nun läuft auch das Grafana Backup 🙂

        Bis dann ....

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

        Support us

        ioBroker
        Community Adapters
        Donate

        909
        Online

        31.8k
        Users

        80.0k
        Topics

        1.3m
        Posts

        1
        2
        163
        Loading More Posts
        • Oldest to Newest
        • Newest to Oldest
        • Most Votes
        Reply
        • Reply as topic
        Log in to reply
        Community
        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
        The ioBroker Community 2014-2023
        logo